Anzeige-Nr.: 443663
vom 27.10.2016
127 Besucher

Gilio

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierherberge Donzdorf e.V. 
73072 Donzdorf

Telefon: 07162-943288


Beschreibung
Gilio und sein Bruder Gelso (welcher schon ein ganz schönes Zuhause gefunden hat) ist von seiner Familie ins Tierheim gebracht worden weil ein jüngerer Artgenosse das Herz in dieser Familie erobert hatte. Gilio sieht trotz seinem Alter noch total knuffig aus und er benimmt sich auch hin und wieder wie ein junger Hund. Seine Familie hatte keinen Respekt für sein Bedürfnis nach Ruhe wegen seines Alters. In dieser Familie war er es gewöhnt speziell zu sein und auch Aufmerksamkeit zu bekommen. In unserer Tierherberge hat er kaum die Chance Ruhe zu finden, weil alle anderen Opis in seiner Gruppe auch ganz dringend die Zuwendung bei uns Pflegern suchen.
Eingesperrt hinter Gitter zu sein macht ihn trübe und traurig. Doch seine Kameraden tun ihm auch gut. Anfangs verlor er seine Lebenslust und konnte nichts mehr durch den Kehl hinunter kriegen, denn er wurde verzehrt von Heimweh. Die Zeit heilt alle Wunde und Gilio hat sich mit seinem Schicksal abgefunden. Gilio ist sanftmütig und bescheiden und er hat ein ruhiges und ausgeglichenes Temperament. Er fühlt sich am besten wenn er den Eindruck hat speziell zu sein und sein Bedürfnis nach persönlicher Zuwendung ist wie oben schon erwähnt sehr groß. Er schätzt einen ausgiebigen, aber langsamen Spaziergang. Gilio sucht sich eine etwas ältere Familie die versteht das Aktion und Änderungen nicht mehr so sein Ding sind. Er bevorzugt es zu einer Familie zu gehören die versteht dass in seiner Lebensfase Ruhe und Regelmäßigkeit wichtig für ihn sind. Unser süßer Gilio ist kastriert, er ist zu Kindern lieb und Katzen toleriert er. Geboren ist der graues Schnäuzchen Rüde im Jahr 2004 und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm.


Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an - wir freuen uns auf Ihren Besuch! Mo.- bis Fr. 14.00 bis 17.00 Uhr, Sa. Und So. sowie Feiertags 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gilio"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück