Anzeige-Nr.: 443766
vom 27.10.2016
78 Besucher

Browny – Sorgenkind sehnt sich nach eine

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Chinook Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHeimatlose-Hunde e.V. 
61184 Karben

Telefon: 0172-6966577 oder 0177–3954052


Beschreibung
Browny – Sorgenkind sehnt sich nach einem Hundeleben ohne Furcht (F) – Chinook Mix

Browny, ca. 10 Monate alt (geb. ca. Februar 2015), SH ca. 45cm, befindet sich noch nicht lange im spanischen Partnertierheim und gehört bereits zu unseren Sorgenfällen. Im Moment ist Browny damit beschäftigt sich möglichst unsichtbar zu machen und ist mit der Situation im Heim völlig überfordert. Der hübsche Junghund hat bisher offenbar keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht, er ist sehr ängstlich, vor allem wenn er sich im Freilauf befindet. Hilflos schaut er sich dort nach einem geeigneten Versteck und einer Rückzugsmöglichkeit um. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich in die letzte Ecke des Freilaufs zu verkriechen. Browny’s Blick spricht Bände – was mag dem armen Kerl bloß angetan worden sein. Für Browny suchen wir ein ruhiges Zuhause bei hundeerfahrenen geduldigen Menschen, die ihm die nötige Zeit des Eingewöhnens geben die er benötigt, um Vertrauen in seine Menschen zu gewinnen und sich heimisch zu fühlen. Ein vorhandener souveräner Ersthund würde ihm sicher sehr dabei helfen. Wir wissen, es wird schwierig ein geeignetes Zuhause für Browny zu finden, doch auch er hat eine reelle Chance verdient! Ganz sicher, wird Browny, nach einer gewissen Eingewöhnungsphase, seine Furcht & Unsicherheit ablegen und ein toller dankbarer treuer Gefährte sein, davon sind wir überzeugt. Wer hilft Browny und schenkt ihm ein sorgenfreies Hundeleben in Liebe und Geborgenheit?

Bei seiner Ausreise ist Browny natürlich geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Vermittelt wird er nach Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Browny – Sorgenkind sehnt sich nach eine"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück