Anzeige-Nr.: 443916
vom 28.10.2016
44 Besucher

Reed - clever, sozial, aktiv...

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4-5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.C.T. e.V. 
92364 Deining

Telefon: 07664 - 6113320


Beschreibung
Reed - Mischling (wahrscheinlich Schäferhund-Mix)

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. 11/2011
Höhe: ca. 58 cm
Gewicht: ca. 24 kg
Kastriert: ja

Verhalten: verträglich mit Artgenossen und Menschen, Führungspersönlichkeit, Katzenverträglichkeit nicht bekannt

Besonderheiten: sollte einzeln gefüttert werden, weil er sein Futter verteidigt, wenn er bedrängt wird

11.04.2015:

Reed gehört zu unseren besonderen Erlebnissen während unseres Besuchs in Athen Ende Februar. Wir hatten eigentlich erwartet, dass die drei Fellnasen, die gemeinsam in dem Gehege auf dem Gelände einer Privatschule untergebracht sind, menschenscheu und zurückhaltend seien. Das genaue Gegenteil ist der Fall: genauso wie Saga und Bello ist auch Reed den Menschen äußerst zugetan. Er ist ein wundervoller Schäferhund-Rüde im besten Alter, aktiv, energiegeladen, clever – und menschenbezogen.

Angst machte uns, dass das Gelände, auf dem die drei Hunde untergebracht sind, nicht gesichert war, ständig fanden die drei „Auswege und Ausgänge“ und rannten außerhalb ihres Geheges auf der Straße herum.

Unsere griechische Kollegin Ioanna hat uns inzwischen versichert, dass der Zaun nachgebessert und abgesichert worden sei.

Das ändert nichts daran, dass Reed ein richtiges Zuhause benötigt, genau wie auch Bello und Saga.

Wir denken, dass er in einer (vielleicht schon hundeerfahrenen) Familie mit größeren Kindern (ab 12 Jahren) prima aufgehoben wäre. Natürlich muss er noch viel lernen, aber wir glauben, dass er sehr clever ist und ganz schnell lernen würde, was zu einem „zivilisierten“ Leben gehört. Ganz prima wäre natürlich, wenn seine zukünftige Familie mit ihm eine gute Hundeschule besuchen würde.

04.07.2014:

Wir bekommen nun endlich regelmäßige Updates von Reed und auch wieder neue Bilder. Unsere griechische Kollegin, die das Shelter betreut, in dem Reed untergebracht ist, schreibt uns, dass Reed zwar vom Aussehen her „ein typisch griechischer Straßenhund“ sei – vom Wesen her sei er aber definitiv etwas ganz besonderes. Reed hat eine „starke“ Persönlichkeit, er ist unglaublich souverän in seinem Verhalten, dabei sehr sehr liebevoll mit seinen Artgenossen, verspielt und sozial. Vor allem aber sei er ein echter „Menschenhund“, nichts liebt er so sehr wie menschliche Aufmerksamkeit und Zuwendung. Bei alledem ist er ungeheuer intelligent und sowohl lernfähig als auch –willig…

Wir wünschen uns nichts mehr, als dass endlich jemand das wundervolle, außergewöhnliche Wesen diesen schönen jungen Rüden entdeckt, ihn ins Herz schließt und ihm endlich ein eigenes Zuhause schenkt.

Mehr auf unserer HP - hier ist nur Platz für 3.000 Zeichen!

Der Vereinssitz unserer Tierschutzorganisation liegt in Deining in der Nähe von Nürnberg / Bayern. Reed lebt noch in der Nähe von Athen und freut sich auf einen baldigen Flug und ein liebevolles Zuhause in Deutschland oder woanders!
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Reed - clever, sozial, aktiv..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück