Anzeige-Nr.: 443921
vom 28.10.2016
67 Besucher

Tosodoula - ruhig, lieb, schmusig auf PS

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Gkeka-Bracke-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.C.T. e.V. 
92364 Deining

Telefon: 07664 - 6113320


Beschreibung
Tosodoula - Gkeka (Griechische Bracke)-Mischling

Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. 2012
Höhe: 40 cm
Gewicht: ca. 10 bis 12 kg
Kastriert: ja

Verhalten: verträglich mit allen Artgenossen

Besonderheiten: anfangs etwas schüchtern, dann aber sehr menschenbezogen und verschmust

22.04.2016

Tosodoula verträgt sich inzwischen prima mit der Hündin ihrer neuen Pflegestelle und zeigt ab und zu, dass sie auch jagdliche Ambitionen in ihrem genetischen Programm trägt.

Die Neugier auf Katzen und andere schnelle Vierbeiner sollte sich aber mit entsprechendem Training unter Kontrolle halten lassen.

10.03.2016:

Tosodoula ist vor rd. 3 Wochen in Deutschland angekommen.

Ihre Pflegemama beschreibt sie als sehr anhänglich und umgänglich, nach anfänglichem „Fremdeln“ hat sie sich nun auch gut in die Hundegruppe in ihrer Pflegestelle eingegliedert, es wird aber schon deutlich, dass Tosodoula auch gut als Einzelhund vermittelt werden kann.

Verschmust und liebevoll ist sie mit ihrer Pflegefamilie, auch mit Kindern versteht sich die kleine Hundedame prima.

An der Leine benimmt sie sich geradezu vorbildlich, inzwischen fängt sie an der Schleppleine an, ihre Umgebung auch mit der Nase zu erkunden.

Die erste Stippvisite beim Tierarzt, die nur der Gewöhnung diente, hat sie ebenfalls mit Bravour gemeistert.

Tosodoulas Pflegemama hat uns inzwischen eine Vielzahl von Bildern gemailt, die einen guten Eindruck von der netten Hündin vermitteln können.

11.12.2015:

Gemeinsam mit Canella, Manoula, Melina, Ramona und Malo sucht auch Tosodoula noch immer ganz dringend nach einer Pflege- und natürlich noch lieber nach einer Endstelle.

Zwar musste das Gelände, auf dem sie bis jetzt in relativer Sicherheit leben konnten, bisher noch nicht geräumt werden, allerdings wissen wir auch nicht, ob die Verhandlungen um eine Minderung der Pacht erfolgreich sein werden, denn noch hat der Verpächter nicht auf eine entsprechende Anfrage geantwortet.

Es bleibt also weiterhin zu fürchten, dass Tosodoula und die anderen Fellnasen auf die Straße zurückmüssen, wenn nicht bald Lösungen gefunden werden können.

Unser Kollege Pavlos hat uns noch einmal neue Fotos von Tosodoula gemailt, die wir gerne in unserer Bildergalerie ergänzen.

Auch ein kleines Video der kleinen Hundedame hat uns erreicht...

16.06.2014:

Wir haben hübsche neue Bilder von Tosodoula erhalten, die deutlich machen, wie verschmust die kleine Maus ist. Zwar erscheint sie auf den Bildern viel größer (und ein wenig moppelig ist sie wohl aufgrund der wenigen Bewegung im Gehege auch), tatsächlich ist Tosodoula eigentlich ganz zierlich und aufgrund ihres unproblematischen Verhaltens der ideale Zweithund… Es gibt doch bestimmt irgendwo eine Familie, die Tosodoulas bezauberndes Wesen zu schätzen wüsste…?

* * *

Mehr Infos auf unserer Homepage - hier ist nur Platz für 3.000 Zeichen!

Kontakt:
Gaby Nüssle
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tosodoula - ruhig, lieb, schmusig auf PS"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück