Anzeige-Nr.: 444174
vom 28.10.2016
29 Besucher

Luchi fröhlich und zutraulich

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
11 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Katzenhilfe ohne Grenzen 
44139 Dortmund

Telefon: Ansprechpartner D:Frau Berlin


Beschreibung
Luchi geb. August 2015 und ihre Geschwister wurden von den Kindern der Pflegestelle in einem verlassenen Gebäude gefunden. Wahrscheinlich hat die Katzenmutter die Babys dort hingebracht, doch sie tauchte nie wieder auf. Die Kinder haben ein paar Tage gesucht, aber sie kam nicht mehr. So nahmen sie die Babys schließlich mit nach Hause, zwei sind leider verstorben.

Die restlichen Kitten waren in einem erbarmungswürdigen Zustand mit schlimmem Katzenschnupfen und allerlei Ungeziefer. Die Pflegestelle hat sie durchbekommen, aber sie haben alle durch den Katzenschnupfen Probleme mit den Augen.

Luchi wurde monatelang behandelt, doch sie hat leider nur noch ca. 30% Sehfähigkeit. auf einem Auge, das andere ist in Ordnung. Das tut ihrer Fröhlichkeit und ihrer Zutraulichkeit jedoch überhaupt keinen Abbruch. Sie liebt die Menschen und liegt gerne bei ihnen, spielt auch sehr gerne mit seinen Geschwistern.

Aufgrund ihrer Behinderung wollen wir versuchen, die Geschwister gemeinsam zu vermitteln, damit sie sich aneinander orientieren können. Sie wären gesunden, sehenden Katzen gegenüber doch sehr im Nachteil.

Ob wir das schaffen können und ein tolles Zuhause finden, das den Charakter der Katzen zu schätzen weiß?

Vor der Abreise werden unsere Katzen noch gegen Parasiten wie Flöhe und Würmer behandelt.

Pro Katze/ Kater erheben wir eine Aufwandsentschädigung in Höhe von€ 150,00 zuzgl. 40- 60€ Flugkosten ( je nach Airline )

Sie finden unsere Katzen auch auf unserer Homepage http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Luchi fröhlich und zutraulich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück