Anzeige-Nr.: 444231
vom 29.10.2016
24 Besucher

Percy und sein Brüderchen – ausgesetzt

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzNew Life 4 Spanish Animals e.V. 
31559 Hohnhorst

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Percy und sein Brüderchen – bei Nacht und Nebel ausgesetzt

Der etwa Oktober 2015 geborene Percy und sein Bruder mussten nach Weihnachten eine lange, kalte Nacht frierend und ängstlich vor dem Haus unserer englischen Tierschutzfreundin in Spanien ausharren, lieblos in eine alte, unsichere Katzenbox gesperrt und somit der Gefahr von herrenlosen Hunden und Füchsen ausgesetzt. Als Jayne die Kleinen morgens fand, waren die Decken vom nächtlichen Regen und dem Urin der Tiere durchgeweicht. Feige waren die ehemaligen Besitzer, sie hätten wenigstens an der Tür klingeln und fragen können, ob eine Möglichkeit der Aufnahme bestünde. Aber sehen wir es positiv: Die Kater wurden nicht aus dem Auto, in den Müll oder einen leeren Brunnenschacht geworfen, sondern bei einer Tierfreundin vor die Tür gesetzt und hatten somit endlich eine echte Chance auf ein tolles Katzenleben bei einer tierlieben Familie – Percys Bruder hat bereits ein Zuhause in Deutschland gefunden.

Nun braucht  der witzig gezeichnete Percy (benannt nach der englischen Filmfigur Percy Parrot, dem lustigen Papagei) noch einen passenden Platz – gern mit seiner Freundin Matty oder einem anderen felinen Freund. Percy ist fast symmetrisch schwarz-weiß gemustert und mit seiner rosa Nase einfach nur entzückend :). Er ist negativ auf Katzenaids und Leukose getestet, hat seine Impfungen bereits erhalten und ist kastriert.

Percy ist ein besonderer Kater. Er ist wahnsinnig lebhaft und ebenso lieb. Sein Jagdinstinkt scheint sehr ausgeprägt zu sein: Sobald sich einmal eine Fliege in die Cattery verirrt, liegt Percy auf der Lauer. Aus dem kleinen Kitten ist ein wunderschöner Teenie-Kater geworden, der manchmal so flink und verspielt ist, dass man etwas Geduld braucht, um sein Charaktergesicht auf einem Foto einzufangen. Percy wird seiner Familie viel Freude machen und wäre sicherlich dankbar für Freigang, um Mäusen und Insekten hinterherzujagen. Wenn jedoch Futterzeit ist, schnurrt Percy Parrot einem begeistert um die Beine. Der Kater braucht einige Zeit, um sich an neue Menschen zu gewöhnen, ist aber stets interessiert und neugierig.

Video von Percy: https://youtu.be/VQusBkjHr_4 (Achtung: Video enthält im Hintergrund RADIO-Musik, die von manchen Browsern als nicht GEMA-konform eingestuft wird – bei Firefox z.B.läuft es problemlos)

Percy wird nur mit Schutzvertrag, Vor- und Nachkontrolle und Schutzgebühr vermittelt, am besten mit Lucy oder zu einer bereits im Haushalt lebenden Katze in passendem Alter. Informationen zum Ablauf der Vermittlung, dem Schutzvertrag und der Schutzgebühr finden Sie unter Percy wird in Spanien bis zu seiner Ausreise nur im Haus leben und ist auch an kleine Hunde gewöhnt.
Die Vermittlungsbedingungen sind auf unserer Homepage unter nachzulesen. http://www.newlife4spanishanimals.de/informationen-zur-adoption/
Sie haben Interesse an unserem Percy? Melden Sie sich einfach bei mir:

Isolde Aufschläger
www.newlife4spanishanimals.de
Iso-nl4sa@norkom.de
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Percy und sein Brüderchen – ausgesetzt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück