Anzeige-Nr.: 444263
vom 29.10.2016
51 Besucher

Duna - gutmütig, anhänglich, verschmust

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Labradormischling

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
9 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: 07121-470675 Handy: 0176-41690256


Beschreibung
Name: DUNA
Geschlecht: weiblich
Rasse: Labrador Mischling
Schulterhöhe: 62 cm
Gewicht: 38 kg
Alter: 10. August 2007
Fell: kurz
Krankheiten: keine
Kastriert: bei Ausreise
Blutanalyse vom 12. April 2016: negativ getestet auf Mittelmeerkrankheiten (Filarien, Leishmaniose, Ehrlichiose, Anaplasma und Borreliose)

Sieht so eine Hündin aus, die vor Hunger auf Steinen herumkaut? Ob Ihr es glaubt oder nicht: Vor einigen Monaten war ich noch rappeldürr, ein Skelett. in dem dunklen Verlies, das ich zusammen mit Titan und Cosmo bewohnte, gab es rein gar nichts Verwertbares. Dass wir drei überhaupt überlebt haben, grenzt an ein Wunder.
Unsere Nachbarn riefen die Polizei, und als wir aus unserem Gefängnis geholt wurden, musste ich die Augen zusammenkneifen, denn alles war so hell. Seit ich im Tierheim ADPCA wohne, hab ich mich prächtig entwickelt und ordentlich zugenommen – sogar ein bisschen zu viel. Ich verschlinge alles, einfach alles: mein Futter (klaro), mit etwas Glück auch das Futter der Zwingergenossen, Gras, Baumrinde, auch mal einen Schuh – einfach alles! In meinem Verlies habe ich auch gefressen, was mir vor die Schnauze kam. Das sieht man meinen Zähnen an. Einige sind ziemlich abgenutzt. Die meisten sind aber noch in Ordnung und verrichten fleißig ihre Dienste.
Ihr solltet mich beim Fressen im Auge behalten. denn wenn ich in einer dunklen Kammer etwas finde, dann sind Wiesen und Wälder für mich ein reich gedeckter Tisch.
Seelisch hab ich von der ganzen Sache überhaupt nichts zurück-behalten.Ich bin ein lustiges, fröhliches, vitales, verspieltes, zärtliches, gutmütiges, verschmustes, aufmerksames, anhängliches Hundemädchen – kurz: ein Sonnenschein.Ein Ruf oder Pfiff von Euch genügt, und ich komme angerannt.
Ich spiele wild und tapsig wie ein Welpe – ein 38-Kilo-Welpe. Ich bringe hier alle zum Lachen. ich will alles lernen, was Ihr mir zeigt. Dann noch ein paar Hausregeln verinnerlichen, zum Beispiel dass das Sofapolster nicht zum Speiseplan gehört, und dann werden wir kuscheln und schmusen, bis es Zeit ist zum Schlafengehen. So stelle ich mir das Paradies vor. Und das hab ich mir wahrlich verdient!
Wollt Ihr 38 kg pure Liebe adoptieren? Dann meldet Euch bitte bald bei meiner Vermittlerin Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch)

Telefon: 07121-470675
Handy: 0176-41690256
E-mail: debora_wlr@yahoo.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Duna - gutmütig, anhänglich, verschmust"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück