Anzeige-Nr.: 444271
vom 29.10.2016
42 Besucher

Piet-träumt von einem Kuschelparadies

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene-Pfoten e.V. 
50226 Frechen

Telefon: 040/7232930


Beschreibung
Vermittlerin :Sandra Heine
s.heine@vergessene-pfoten.de
040/7232930
Schutzgebühr incl. Sicherheitsgeschirr : 330 Euro
Aufenthaltsdauer im Refugio : 2 Jahre + 2 Monate

Update vom 08.07.2016

Piet ist ein Traum von einem Hund. So beschrieb ihn kürzlich eine Teamkollegin bei ihrem letzten Besuch. Er lag lange auf Ihrem Schoß
und hat sich ausgiebig bekuscheln lassen.
Schaut in seine Augen!
Unser Piet wünscht sich nichts mehr als viele streichelnde Hände, ein eigenes weiches Körbchen, einen gefüllten Napf und schöne Spaziergänge.
Wo sind die Menschen, die ihm diesen Traum erfüllen?



Update 02.06.2015

Unser Piet ist jetzt mit seinen fast 6 Jahren im besten Hundealter, aber leider zeigt niemand Interesse an ihm. Dabei ist Piet ein sehr freundlicher und menschenbezogener Hund, der die Streicheleinheiten aufsaugt wie ein Schwamm.

Er ist immer noch aktiv und spielt sehr gerne mit seinen Hundefreunden im Auslauf.

Piet ist sozialverträglich und kann gerne auch zu anderen Hunden ziehen.

Wo ist die Familie, die Piet endlich eine Chance gibt und ihm zeigt wie toll das Leben sein kann?


Andujar, 26.08.2012

Bei unserem letzten Besuch in Andujar durften einige Hundeseelen die rettenden Schritte von der Tötung in unser spanisches Tierheim antreten. Einer davon ist Piet.

Piet ist trauriges Beispiel dafür, wie sich die Menschen das Recht herraus nehmen einen Hund nach Ihren Zwecken zu formen und zu lenken. So war unser Piet der Hund eines Jägers der ihn darauf trainiert hat kleine Tiere in Hasen Größe zu töten. Aus diesem Grund kann Piet nur in ein neues Heim ohne Kleintiere (Katzen, Kaninchen usw.) ziehen.

Piet zeigt sich derzeit noch sehr unruhig im Tierheim und braucht in seiner Familie eine neue Aufgabe z.B. Frisbee spielen oder Agility. Piet versteht sich sowohl mit Hündinnen und Rüden.


Unsere Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert ( wenn sie im erforderlichen Alter sind ), entwurmt, mit EU-Heimtierausweis, getestet auf MMK und mit Sicherheitsgeschirr in ihr neues Zuhause. Eine Vermittlung erfolgt nur nach einem positiven Vorbesuch, mit Tierschutzvertrag und nach Eingang der kompletten Schutzgebühr.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Piet-träumt von einem Kuschelparadies"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück