Anzeige-Nr.: 444355
vom 29.10.2016
483 Besucher

Moppi ist nach einem Todesfall alleine

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim Bocholt 
46397 Bocholt

Telefon: 017696753232


Beschreibung
Der liebe Moppi wird schweren Herzens aufgrund eines Todes- und Krankheitsfalles abgegeben. Der Sohn des Besitzers schreibt über ihn:

Moppi ist ein lebhafter, gutmütiger und stubenreiner Hund, der eigentlich alle Menschen mag.
Sein Herrchen ist vor einem Jahr gestorben und war damals eigentlich schon zu alt um den Hund ordentlich zu erziehen.

Moppi hat die Eigenschaft, in Haus und Hof vor Freude und zur Begrüßung alle anzuspringen - aber nicht boshaft, eher weil er nicht ausgelastet ist. Er ist nicht bissig.
Er kennt keine Kommandos, ist aber beim Gassi sehr lieb. Lässt sich mühelos anleinen und kommt auf Zuruf auch sofort, falls er mal nicht angeleint ist. Moppi hat keinen Jagdtrieb. Er ist immer sehr aufgeregt wenn er merkt, dass es zum Gassi geht und zieht anfangs an der Leine.

Der neue Halter sollte sich mehr mit dem Hund beschäftigen und sich mit Hunden auskennen, um ihm einige Befehle beizubringen; denn Moppi würde gerne spielen, kennt das aber nicht. Wenn man einen Tennisball wirft holt er ihn sofort, gibt ihn aber nicht wieder ab.

Die jetzige Besitzerin ist wegen Krankheit mit Moppi überfordert, momentan geht Moppi selten Gassi und wird auch nicht beschäftigt. Er zeigt aber durchaus Lernbereitschaft und reagiert auch auf einige Grundkommandos.

Wenn Sie sich für den süßen Moppi interessieren und ihn für immer bei sich aufnehmen möchten, schreiben Sie bitte an: herberthartwich@gmx.de oder rufen Sie folgende Nummer an: 0176 96753232. Moppi wohnt momentan in 46286 Dorsten-Lembeck.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Moppi ist nach einem Todesfall alleine"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück