Anzeige-Nr.: 444540
vom 29.10.2016
29 Besucher

Wer gibt KRISTINA Sicherheit?

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
7 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierRettung Ausland e.V. 
53179 bonn

Telefon: 0173-9500460


Beschreibung
Rasse: Mischling
• geboren: ca. 01.06.2015
• Gesundheitszustand: gut
• Ausreise frühestens in 21 Tagen
• Verträglich mit: Hunden
• Sucht: Menschen gerne mit Hundeerfahrung, Familien nur mit älteren Kindern

Stand: 05.02.2016







Eigenschaften:


Kristina ist eine derzeit noch unsichere junge Hündin, 45 cm groß und 11,8 Kilo schwer (Stand 05.02.2016).

Sie wurde mit ihrer Schwester Elke neben einem Krankenhaus gefunden. Die beiden Schwestern waren zunächst völlig verängstigt. Sie zeigten dabei aber keine Aggression, sondern erduldeten alles, was man mit ihnen machte. Eine Leine scheinen sie nicht zu kennen und auch sonst scheint ihnen alles neu zu sein und sie sind überfordert. Im Tierheim angekommen änderte sich die Situation aber schon etwas: sie kommen gut mit den anderen Hunden aus, orientieren sich an ihnen und können so neue Verhaltensweisen lernen. Bereits nach wenigen Tagen zeigten sie sich schon nicht mehr so verängstigt und wir hoffen, dass sie schnell weitere Fortschritte machen.

Hier ist ein Zuhause gefragt, wo man sich mit Hunden auskennt, die keinen guten Start ins Leben hatten, oder wo man sich damit befassen will. Zeit, Ruhe und Einfühlungsvermögen sind gefragt und die Fähigkeit, dem Hund Sicherheit zu geben. Ein bereits vorhandener Hund wäre hilfreich. Kristina ist absolut nicht leinenführig, daher sollte ein Garten vorhanden sein oder das Zuhause sollte in ländlicher Umgebung liegen.

Kristina wird bei entsprechendem Alter kastriert vermittelt und würde komplett geimpft, gechipt und entwurmt nach Deutschland reisen.

Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer gibt KRISTINA Sicherheit?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück