Anzeige-Nr.: 444616
vom 29.10.2016
56 Besucher

Felix

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Dogge-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe-West e.V. (Siegen) 
57080 Siegen

Telefon: 0271/2400222


Beschreibung
Dogge-Mix, männlich, geb. Januar 2008, Schulterhöhe 65 cm, kastriert, gechipt und geimpft
Anwohner informierten das Tierheimpersonal, dass auf ihrem Nachbargrundstück ein völlig entkräfteter Hund lebt, der bis auf die Knochen abgemagert sei. Der alarmierte örtliche Tierarzt bestätigte die Information, dass dieser Hund dringend Hilfe benötige. Er habe ihn vor ein paar Monaten noch mit 30 – 40 kg Körpergewicht geimpft und jetzt schätze er ihn auf weniger als 15 kg.
Im Tierheim begann das Bangen um Felix‘ Leben. Sowohl eine Darminfektion als auch eine unbehandelte Herzerkrankung zehrten neben seinem Untergewicht an ihm. Dank seines unglaublichen Lebenswillens und der unerschöpflichen Fürsorge seines Pflegers ist Felix mittlerweile vollkommen genesen und kann ein vollwertiges Leben führen. Er hat schön Muskeln aufgebaut und gut zugenommen. Die Herztabletten wird er allerdings weiter einnehmen müssen.
Felix ist ein sehr freundlicher Rüde. Die Liebe zu Menschen ist grenzenlos und er tut alles, um zu gefallen. Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich futterneidisch, was vom Grundsatz her sein Verhältnis zu ihnen stark beeinflusst. Im Tierheim teilt er sich mittlerweile den Zwinger mit Hündinnen, doch an seiner Sozialisierung sollte weiter gearbeitet werden.
Wir suchen nun für den hübschen Kerl ein liebevolles Zuhause mit erfahrenen Menschen, die ihn nie wieder so leiden lassen. Liebe, Streicheleinheiten und ein tägliches Bewegungsprogramm machen aus Felix einen glücklichen Hund, der bis zu seinem Lebensende ein treuer Weggefährte sein wird.
Felix wartet im Tierheim Siofok/Ungarn auf seine Menschen, die mit ihm durch Dick und Dünn gehen möchten. Schon bei der nächsten Fahrt könnte er mit in sein neues Heim reisen.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Felix"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück