Anzeige-Nr.: 444622
vom 29.10.2016
45 Besucher

Tatika wartet auf ihr Glück

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schnauzer Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe-West e.V. (Siegen) 
57080 Siegen

Telefon: 0271/2400222


Beschreibung
Schnauzer-Mix, weiblich,
geb. Januar 2015,
Schulterhöhe 45 cm,
kastriert, gechipt und geimpft

Die kleine Dame wurde zusammen mit 25 – 30 anderen Hunden aus außerordentlich schlechter Haltung von einem Animal-Horder weggeholt.

Tatika kam vollkommen unsozialisiert ins Tierheim, geriet bei jeder Bewegung in Panik und verzog sich zitternd in die dunkelste Ecke. Mit viel Liebe und Geduld öffnet sie sich von Tag zu Tag ein wenig mehr und wird interessierter an ihrer Umgebung. Es ist en Glück zu sehen, wie aus dem angsterfülltem Blick ein neugieriger wird und die süße Maus sich zu einem freundlichen Partner entwickelt. Geduld und Liebe können Wunder bewirken. Sie kommt mit anderen Hunden prima aus und deshalb wäre es gut, wenn sie zu einem bereits vorhandenen souveränen Zweithund vermittelt würde, an dem sie sich orientieren könnte. Im Moment übt sie, an der Leine zu gehen.

Wir suchen nun für Tatika ein liebevolles Zuhause mit erfahrenen Menschen, die ihr Zeit geben, Vertrauen zu fassen. Sie sollte in einer eher reizarmen Umgebung langsam an das Leben „draußen“ herangeführt werden. Wir sind davon überzeugt, dass sie sich schnell öffnen und zu einer treuen Weggefährtin entwickeln wird.

Tatika wartet im Tierheim auf ihre Menschen, die ein großes Herz und ein freies Körbchen für eine kleine Hundedame haben, die bisher nur die Schattenseite des Lebens erfahren durfte. Schon bei der nächsten Fahrt könnte sie mit in ihr neues Heim reisen.

Kontakt:Stephanie Jünger
Telefon:017663187011
www.tierhilfe-west.net
Eigenschaften
verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tatika wartet auf ihr Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück