Anzeige-Nr.: 444674
vom 30.10.2016
44 Besucher

Saladito sucht ein schönes Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Galgo (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: 0178-5013231


Beschreibung
Name: Saladito
Rasse: Galgo
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. 2008
Größe: ca. 64 cm
kastriert: bei Ausreise
andere Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden
Kinder: ja
Handicap: nein

Unser großer Galgo-Bub Saladito wurde herrenlos aufgefunden und ins Tierheim gebracht. Er zeigt sich dort als ein unheimlich freundlicher, angenehmer Kerl der dem Menschen sehr zugetan ist. Er nutzt jede Möglichkeit um Streicheleinheiten zu erhaschen.
Saladito wird auf 8 Jahre geschätzt, das beste Alter, um seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und noch einmal in einem Leben, ganz auf Saladito abgestimmt, durchzustarten. Wie viele Galgos in Spanien, hatte auch er bisher ganz sicher ein entbehrungsreiches Leben und war mehr Gebrauchsgegenstand als Familienhund.
Wie ausgeprägt sein Jagdtrieb ist, können wir noch nicht sagen. Man muß damit rechnen, ihn nie einfach ableinen zu können. Daher wäre ein eingezäunter Garten, und die Nähe zu einem Windhundauslauf wünschenswert. Dort kann Saladito Artgenossen treffen und sich austoben.
Sicherlich hat Saladito auch nichts gegen Hundegesellschaft im neuen Zuhause auszusetzen. Das Leben im Haus muß er erst erlernen. Aber Galgos sind schlau, und finden schnell das bequemste Plätzchen auf dem Sofa.

Wer zeigt Saladito die schönen Seiten des Hundelebens und schenkt ihm ein Zuhause, Verständnis und seine Liebe?

Saladito auf YouTube:
La Linea shelter : Saladito

Connie Loncar
connie.loncar@salva-hundehilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Saladito sucht ein schönes Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück