Anzeige-Nr.: 444801
vom 30.10.2016
54 Besucher

Corvin wartet in 44809 Bochum

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe ohne Grenzen e.V. 
23611 Bad Schwartau

Telefon: 0234 - 580778


Beschreibung
Seit Corvin auf seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen ist, blüht er in seiner neuen, liebevollen Umgebung förmlich auf. Man sieht dem älteren Hundemann richtig an, wie Mut und Lebensfreude ihn wieder beleben, nachdem er sich in Rumänien völlig verschüchtert in sein Schneckenhaus zurückgezogen hatte.

Mit den beiden Rüden der Pflegefamilie verträgt er sich wunderbar, aber vor allem ist Corvin froh, dass er endlich Anschluß an Menschen gefunden hat. Entsprechend bereitwillig lernt der kluge und zugewandte mittelgroße Hundesenior, was für seinen neuen schönen Hundealltag relevant ist - und er macht dabei täglich große Fortschritte. So geht er schon gut an der Leine spazieren und zeigt im Straßenverkehr keinerlei Ängste.

Fremde Menschen und Hunde müssen zwar erst einmal gründlich -beschnuppert- werden, bevor er ihnen sein Vertrauen schenkt - ganz sicher hat Corvin in seinem bisherigen Hundeleben schon einige Erfahrungen gemacht, die ihm bei der Einordnung helfen. Aber sind die Fremden einmal für vertrauenswürdig befunden, dann ist Corvin ihnen bald ein treuer Freund und anhänglicher Begleiter.

Corvin wurde ca. 2006 geboren, ist geimpft, gechippt und kastriert hat ein ausgesprochen liebes und ruhiges Wesen, mit dem er seine Menschen sicher noch einige Jahre bereichern kann. Über einen eingezäunten Garten würde sich der ansonsten anspruchslose Rüde bestimmt freuen, Hundegesellschaft wäre ihm auch herzlich willkommen.

Wenn diese graue Schnauze Ihr Herz erreicht hat und Sie Corvin gerne mal kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte bei:
Karola Börner, Tel.: 0234 - 580778, E-Mail: boerner@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de

In Rumänien:
Schon viel zu lange entbehrt Corvin menschliche Zuwendung und ein warmes, weiches Plätzchen. Er war ursprünglich lange Zeit im Public Shelter von Botosani und wurde auf Grund des Einsatzes einiger tierlieber Menschen dann von dort gerettet und kam bei einem Tierarzt unter.

Doch die Retter haben ihn vergessen. Er ist zwar nicht mehr vom Tode bedroht, aber eben nur ein Hund unter vielen, eine vergessene Seele, die sich immer mehr zurückzieht und den Glauben an die Menschen langsam verliert. Mit etwas Geduld und Liebe kann Corvin aber sicher schnell lernen, den Menschen zu vertrauen und wieder ein lebensfroher Hund werden.

Corvin ist mittelgroß und ca. 8 Jahre alt, also wohl 2008 geboren.
Er kann jederzeit geimpft, gechippt und kastriert nach Deutschland kommen, wenn er eine Einzelperson oder eine Familie findet, die ein Herz für etwas ältere Hunde hat.

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Corvin wartet in 44809 Bochum"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück