Anzeige-Nr.: 444814
vom 30.10.2016
44 Besucher

Afro

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzRifugio Canalba e.V. 
56459 Guckheim

Telefon: 0049(0)1701 69 59 99


Beschreibung
Rasse: Mix
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: ca. 2011 (geschätzt vom Veterinäramt)
Farbe: hellbraun
Größe: ca. 35 cm

Unser Afro ist wirklich in seinem bisherigen Leben vom Pech verfolgt gewesen.
Als er vor langer Zeit ins Canile kam, da hatte er bereits einen über mehrere Monate andauernden Aufenthalt in einer Veterinärklinik hinter sich.
Afro litt unter einer schlimmen Verletzung des Rückgrats und wurde daher sofort operiert.
Leider waren seine Verletzungen jedoch so schwer, dass auch diese Operation ihn nicht wieder zu einem - normalen, gesunden Hund- machen konnte.
Afro kann sich zwar bewegen, auch wäre ein kleiner Spaziergang möglich, aber größere Belastungen können ihm nicht zugemutet werden.
An manchen Tagen läuft er fast wie ein gesunder Hund, dann kommt es jedoch auch vor, dass ihm die Beine etwas wegsacken und er unsicher umherwackelt.
Im Tierheim ist es für ihn als kleinen und eben doch gebrechlichen Hund sehr schwierig, sich gegen die anderen Hunde zu behaupten. Wer will es ihm verdenken, dass er wohl auch daher den einen oder anderen vierbeinigen Konkurrenten weniger mag!?
Afro sollte zu Menschen vermittelt werden, die ihm einfach ein liebevolles und ruhiges Plätzchen bieten möchten. Ideal wäre es, wenn ein Garten vorhanden wäre- dies würde für Afro das Paradies bedeuten und wäre als Auslauf absolut ausreichend.
Afro ist ein absolut genügsamer Hund, der keine großen Ansprüche stellt.
Vielleicht fühlt sich ja auch ein älterer Mensch angesprochen, der vielleicht auch nicht mehr große Spaziergänge unternehmen kann, aber dennoch gerne einen treuen Vierbeiner an seiner Seite hätte.
Wir drücken unserem kleinen Pechvogel fest die Daumen und hoffen, dass Canalba trotz seiner Behinderung nicht sein endgültiges zuhause bleiben wird
Falls Sie Afro ein schönes und ruhiges Zuhause bieten können, dann melden Sie sich doch bitte bei uns.
Wie alle unsere ausreisenden Hunde, wird auch Afro vor seiner Vermittlung auf Mittelmeerkrankheiten getestet und verfügt über einen EU- Impfausweis.
Haben Sie ein Herz für diesen kleinen Notfall?

Dann melden Sie sich bitte bei uns, Afro wird es Ihnen danken.

Weitere Informationen:
Patenschaft: Paten gesucht
Schutzgebühr: nach Absprache

Aufenthaltsort: Italien
Organisation: Rifugio Canalba e.V.
Partnertierheim: Canalba, vertreten durch Rifugio Canalba e.V.
Ansprechpartner: Carolin Bärnthaler
Email: Caro@rifugio-canalba.de
Telefon: 0049(0)1701 69 59 99

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage
www.rifugio-canalba.de

Eigenschaften
für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Afro "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück