Anzeige-Nr.: 444820
vom 30.10.2016
34 Besucher

Mero

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzRifugio Canalba e.V. 
56459 Guckheim

Telefon: 0049(0)1701 69 59 99


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 18.03.2014
Farbe: schwarz- weiß
Größe: ca. 45 cm groß

Leishmaniose positiv

Unser lieber Mero ist eines unserer Sorgenkinder und das völlig ohne eigenes Verschulden.
Mero ist sehr lieb und anhänglich, absolut verträglich mit anderen Hunden- ein richtiger Traumhund.
Als er zu uns kam, war er in einem schlechten Zustand- er war ein ausgemergelter Junghund, der mit Sicherheit ein sehr entbehrungsreiches Leben auf der Straße geführt haben muss.
Mittlerweile hat Mero Normalgewicht und strotzt vor Energie.
Er liebt es in den Freilauf zu gehen, selbst im Zwinger macht er noch einen glücklichen und zufriedenen Eindruck- nur, wie lange wird er sich diese Fröhlichkeit noch erhalten?
Wir müssen leider sehr oft feststellen, dass die Hunde ihre Unbeschwertheit verlieren, wenn sie längere Zeit eingesperrt leben müssen.
Mero wurde leider positiv auf Leishmaniose getestet, er ist in Behandlung und kann mit Hilfe seiner Tagletten ein ganz normales Hundeleben bis ins hohe Alter führen.
Die Kosten für dieses Medikament belaufen sich im Monat auf ca. 15 Euro, eine Ansteckung für andere Hunde oder gar Menschen ist nicht möglich.
Diese Krankheit und seine schwarze Fellfarbe schmälern Meros Chancen auf eine Vermittlung enorm- wir hoffen trotzdem für ihn, denn Mero hätte es mehr als verdient

Falls Sie ein Herz für einen liebenswerten schwarzen Hund haben und Sie sich nicht von der Krankheit Leishmaniose abschrecken lassen, dann melden Sie sich doch bitte bei uns.

Weitere Informationen:
Krankheiten: Leishmaniose
gechipt, geimpft
Patenschaft: Paten gesucht
Schutzgebühr: nach Absprache

Aufenthaltsort: Italien
Organisation: Rifugio Canalba e.V.
Partnertierheim: Canalba, vertreten durch Rifugio Canalba e.V.
Ansprechpartner: Carolin Bärnthaler
Email: Caro@rifugio-canalba.de
Telefon: 0049(0)1701 69 59 99

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage
www.rifugio-canalba.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mero"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück