Anzeige-Nr.: 444911
vom 30.10.2016
35 Besucher

Dartacat - braucht ein liebes Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Dartacat hat Schreckliches hinter sich. Er wurde von einem Auto überfahren und muss Monate verletzt auf der Straße verbracht haben, ohne dass sich jemand um ihn gekümmert hat. Als eine der Tierschützerinnen ihn fand, waren die zahlreichen Brüche, die er erlitten hat, zwar verheilt, aber die Knochen waren schlecht zusammengewachsen, so dass er kaum laufen konnte. Der Schwanz musste ganz entfernt werden, weil das Gewebe abgestorben (nekrotisiert) war.
Er kann laufen, allerdings humpelt er stark. Vor allem hat er wenig Kraft in den Hinterbeinen. Dartacat lebt im Moment bei der Tierschützerin und hat sich inzwischen gut erholt. Nach allem, was der Süße erlebt hat, ist er bei Fremden erstmal vorsichtig.
Leute, die er gut kennt, können ihn anfassen und er genießt dann auch die Streicheleinheiten.

Update 09.05.2016
Dartacat kann sich nur selten die Sonne auf den Pelz scheinen lassen, wie die anderen Katzen der Tierschützerin, bei der er lebt. Für die Anderen ist meistens ein Fenster geöffnet, durch das sie auf die Terrasse können. Für den behinderten Dartacat ist das ein unüberwindliches Hinderniss. Er kann nicht springen. So ist er stets auf die Hilfe der Menschen angewiesen. Die -Pflegemama- von Dartacat wünscht sich deswegen sehr ein behindertengerechtes Zuhause für den kleinen Katermann. Etwa ein Haus oder eine Wohnung mit ebenerdigen Zugang zu einem gesicherten Garten oder einer gesicherten Terrasse (Balkon). Dann könnte Dartacat endlich auch in der Sonne liegen, zusammen mit seinen dann wohl neuen Freunden. Dartacat kommt sehr gut mit anderen Katzen klar.

Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz

Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.
Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dartacat - braucht ein liebes Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück