Anzeige-Nr.: 444926
vom 30.10.2016
30 Besucher

Miss Daisy - wunderschönes Lackfellchen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
7 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Miss Daisy wurde im Februar 2011 von den Tierschützern aus der staatlichen Tötungsstation in Jerez de la Frontera gerettet und direkt in eine Klinik gebracht, wo sie stationär behandlet wurde. Der Süßen ging es sehr, sehr schlecht.
Inzwischen lebt das wunderschöne Lackfellchen in der Obhut der Tierschützer.
Miss Daisy hat sich sehr gut erholt und blüht langsam auf.
Update 28.12.2013
Seit Februar 2011 wartet Miss Daisy nun schon auf ihr Zuhause! Wenigstens hat sie sich in der Zwischenzeit super erholt, ist eine runde, wohlgenährte Katzendame geworden, die auch nicht mehr kränkelt. Miss Daisy hat ihren eigenen Kopf. Wenn die Tierschützer kommen, will sie raus aus ihrer Gruppe, um zu schauen, ob es außerhalb, das heißt im Haus, nichts besseres zu fressen gibt. Da bleibt sie dann die ganze Zeit. Will man sie wieder einschließen, grummelt sie. Aber sie beißt nicht. Denn mit ihren Menschen ist sie sonst sehr verschmust. Auch mit anderen Katzen kommt Miss Daisy klar, aber es sollte keine zu große Katzengruppe sein, denn Miss Daisy möchte beachtet werden! Schließlich ist sie eine Katzen-Persönlichkeit!
Update 28.07.2014
Die Jahre vergehen, und Miss Daisy wartet immer noch auf ihren großen Tag. 3 1/2 Jahre ist sie bald in der Obhut der Tierschützer, und keiner, aber auch keiner hat sich bisher für sie interessiert. Klar, Daisy ist ein bisschen eigenwillig, und, was offensichtlich schwerer wiegt, sie trägt ein schwarzes Fell. Gleichwohl, auch schwarze Katzen haben doch ein schönes Zuhause verdient, und die kluge Miss Daisy allemal!
Update 25.08.2015
Miss Daisy macht ihrem Namen alle Ehre. Sie ist und bleibt eine eigenwillige Katze, die weiß, was sie will, aber eben auch, was sie nicht will. Wie die alte Dame Miss Daisy aus dem amerikanischen Spielfilm -Miss Daisy und ihr Chauffeur-, die sich, nachdem sie ihren Wagen zu Bruch gefahren hat, zunächst beharrlich weigerte sich von einem Chauffeur herumfahren zu lassen. Aber so wie sich die Miss Daisy im Film am Ende von ihrem schwarzen Chauffeur hat überzeugen lassen, so wie sich zwischen ihr und ihm am Ende sogar eine tiefe Freundschaft entwickelt hat, so ähnlich kann man sich das auch mit der Katze Miss Daisy vorstellen. Ja, sie ist manchmal kratzbürstig und eigensinnig, aber sie will eben überzeugt werden. Und wenn sie überzeugt ist, dann ist sie ein ganz toller Kumpel.

Aufenthaltsort: Cadiz/ Spanien

Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.
Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Miss Daisy - wunderschönes Lackfellchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück