Anzeige-Nr.: 444931
vom 30.10.2016
34 Besucher

Sylvia

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Sylvia hat eine schreckliche Geschichte hinter sich. Die arme Maus wurde von den Tierschützern auf der Straße gefunden. Sie zog die Hinterbeine nach und hatte sichtlich Schmerzen. Niemand fühlte sich für die arme Maus verantwortlich und hat ihr geholfen.
Die Tierschützer haben Sylvia sofort in die Tierklinik gebracht. Und sie zeigte sich als sehr dankbar. Sie hat das Futter angenommen und die Streicheleinheiten sehr genossen.
Was genau mit Sylvia passiert ist, wissen wir nicht. Es ist merkwürdig, dass beide Beine gebrochen sind und auch noch auf der gleichen Höhe. Möglicherweise war es durch einen Schlag oder sonstige Misshandlung. Wir wissen es nicht.
Sylvia ist ein kleiner Kämpfer. Sie macht das alles so prima, obwohl sie in ihrem kurzen Leben schon so viel Schmerz ertragen musste.
Die Operation hat Sylvia gut überstanden. Aber noch steht ihr eine schwierige Zeit bevor, weil gleich beide Beine betroffen waren. Aber sie macht das wirklich super.
Update 11.06.2015
Der Zustand von Sylvia hatte sich leider wieder verschlechtert und eine weitere Operation war von Nöten. Es war nicht sicher, ob sie das eine Bein behalten konnte. Die Operation ist aber gut verlaufen und ein externer Fixateur wurde angebracht.

Nun zeigt sie sich verspielt und munter. Wir hoffen von Herzen, dass die kleine Kämpferin nun endlich zur Ruhe kommen kann.

Aufenthaltsort:Spanien/Bilbao

Unsere Katzen sind je nach Alter kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sylvia"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück