Anzeige-Nr.: 444985
vom 30.10.2016
65 Besucher

Obelix - Zuhause verloren!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Gos d´Atura Català (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Beschreibung
Steckbrief
Name: Obelix (genannt Rufus)
Rasse: Gos d'Atura Català-Mischling
Alter: geb. ca. Mai 2013
Geschlecht: Rüde
Größe: groß ca. 60 cm 23-24 kg
kastriert: ja
eingestellt: erneut am 13. Juni 2015


Das Glück von unserem einstigen Notfellchen Obelix, der nun Rufus genannt wird, schien perfekt: Kaum auf unseren Internetseiten vorgestellt, hatte er eine Familie gefunden und konnte das Tierheim Villena, in dem er zuvor mehrfach bös zerbissen wurde, Mitte Januar 2015 verlassen.

Hier kam der Rüde zur Ruhe, arrangierte sich gut mit den beiden vorhandenen Hunden und auch seine äußerlichen Verletzungen heilten ab.

Doch nun kommt Rufus in unsere Vermittlung zurück.

Der graubraune Wuschelrüde entpuppt sich mittlerweile immer mehr zum Wolf im Schafspelz, wenn es um Begegnungen mit anderen Hunden geht. Sein wohl gos-typischer Schutztrieb gepaart mit Unsicherheit und schlechten Erfahrungen lassen Rufus komplett die Fassung verlieren, trifft er andere Vierbeiner auf seinen Spaziergängen.

Ist er ansonsten im Umgang mit Jedermann ein wunderbarer Rüde und sowohl mit Menschen, Kindern und mit seiner Familie und fremden Personen ein wahres Lamm, so fährt Rufus im Sichtkonktat zu fremden Hunden eines ganzes Repertoire an negativen Verhaltensweisen auf.

Seinem Frauchen steht nun eine längerwirige Knieoperation bevor, was ein weiteres Training mit Rufus bereits jetzt sehr erschwert und in Kürze auch komplett unmöglich macht.

Wir suchen für den Buben daher dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle, gerne mit Hütehunderfahrung.

Rufus ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen EU-Heimtierausweis.


Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Tel.: 04662/9779360 Mobil: 0177/4178279
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Obelix - Zuhause verloren!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück