Anzeige-Nr.: 444986
vom 30.10.2016
58 Besucher

Teo sucht geduldige Menschen!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador Retriever (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Steckbrief
Name: Teo
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. Mai 2014
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel
kastriert: ja
eingestellt am: 21. April 2016

Aufgerissene Augen, geduckte Haltung, ein Blick, der einen nicht mehr loslässt und zeigt, dass die Angst unserem Teo ins Gesichtchen geschrieben steht. So wurde uns dieser kleine Hundemann vorgestellt, der schon mit acht Wochen im spanischen Tierheim von Villena einzog. Es macht einen sehr wütend wenn man bedenkt, was in den ersten acht Wochen seines Lebens passiert sein muss, dass sich Teo am Liebsten in ein Erdloch verziehen würde, sobald er einen Menschen erblickt!

Was muss passieren, damit eine so junge und unschuldige Seele gebrochen wird und bis jetzt nicht mehr den Mut und die Kraft fand, einem Menschen Vertrauen zu schenken? Wir wissen es nicht und vielleicht ist es auch besser so.
Was wir aber wissen ist, dass Teo ein liebevolles Zuhause verdient hat, welches ihm Schritt für Schritt das Vertrauen in uns Menschen zurück gibt und viel Zeit lässt, sich an sein neues Leben zu gewöhnen. Es soll ein Schlussstrich gezogen werden und Teo soll nicht mehr mit Furcht einschlafen müssen, sondern sicht stets behütet und beschützt fühlen.

Zwar wird es viel Arbeit werden und so manchmal wird man verzweifeln wollen aber gewiss ist, dass es sich lohnen wird! Macht Teo seinen ersten Schritt, mit erhobenen Köpfchen und stolzem Gang, so sind alle 'Mühen' vergessen und ein unbeschreibliches Glücksgefühl wird seinen Menschen überkommen, der ihm ein neues Leben und eine neue Chance geschenkt hat. Wir sind uns sicher, Teo wird diese Chance nutzen und baldmöglich möchten wir ihm die frohe Nachricht überbringen, dass 'der Film' des bekannten Leben endet und nun ein Neuanfang in greifbarer Nähe ist!

Teo ist ausreisefertig, hat seinen Chip, alle Impfungen, einen Mittelmeercheck und ist kastriert. So darf es also losgehen und wir suchen nach dem Menschen, der für diesen feinen Buben das herz in die Hand nimmt und ihm sagt: -Du bist Zuhause mein Freund!-.


Weitere Bilder, Videos und Infos finden Sie auf www.canispro.info
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 089/21966379 Mobil: 0173/3684786
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Teo sucht geduldige Menschen!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück