Anzeige-Nr.: 445040
vom 30.10.2016
37 Besucher

Terry – Sehnsucht Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Terrier-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutz-miteinander e.V. 
38518 Gifhorn

Telefon: 05371-687266


Beschreibung
Einst besaß der charmante Terrier-Mischling das, wovon so viele Hund im Shelter „Kozhuhovo“ schon lange träumen. Ein eigenes Zuhause und Menschen, die sich um Terry gekümmert haben.

Doch was ist passiert, dass Terry nun im Shelter sein Dasein fristet?
Der freundliche Senior ( ca. 8 Jahre ) kam im Winter 2015 ins Shelter. Doch keiner kann verstehen, weshalb der so menschenbezogene Kerl abgegeben wurde. Auch Terry versteht die Welt nicht mehr. Ihm fällt es sehr schwer sich an das Shelterleben zu gewöhnen.

Doch wer kann ihm das schon verübeln?

Der Krach seiner bellenden Leidensgefährten, der Gestank und der Freiheitsentzug, machen Terry sehr zu schaffen. Denn auch für Terry heißt es jetzt, 24 Stunden, 7 Tage die Woche eingesperrt in seinem Zwinger ohne jeglichen Kontakt zu seinen Menschen.

Wer würde da nicht vor lauter Leid klagen und wieder raus wollen?

Terry´s einziger Lichtblick, ist die eine Stunde Auslauf in der Woche, wenn seine Betreuer kommen. Dort geht er seiner Leidenschaft, dem Ball spielen nach und zeigt, dass auch in ihm noch etwas Fröhlichkeit steckt. Aber auch die menschliche Zuwendung und Nähe, darf für ihn nicht zu kurz kommen. Bei jeder Möglichkeit die sich ergibt, schmiegt er sich an seine Betreuer ran und lässt sich ausgiebig kraulen.

Doch das größte Highlight für Terry, ist die Zeit zu zweit, wenn er mit einem seiner Betreuer spazieren gehen darf. Dort genießt er die ungeteilte Aufmerksamkeit und läuft vorbildlich an der Leine. Doch auch die gemeinsame Zeit endet einmal und für Terry beginnt das Leiden von vorne.

Sehr gerne würden wir dem hübschen Rüden aus seinem Alptraum befreien, doch um das Shelter zu verlassen fehlt ihm das Ziel.

Terry ist bereits geimpft, gechipt und kastriert.

Der Hund befindet sich zur Zeit noch in Russland, der Transport nach Deutschland, wird über den Verein organisiert. Die Vermittlung erfolgt durch Tierschutz miteinander e.V., nach ausführlichem Vorgespräch und positiver Vorkontrolle, natürlich mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Terry`s Vermittlerin Yvonn Phillips steht Ihnen für alle offenen Fragen zur Verfügung. Erreichbar für Sie über:
Email: y.phillips@tierschutz-miteinander.de
Tel.: 02822-7159818
Mobil: 01578-7030172
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Terry – Sehnsucht Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück