Anzeige-Nr.: 445042
vom 30.10.2016
50 Besucher

Molly - sensible und ruhig Hündin

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
10 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutz-miteinander e.V. 
38518 Gifhorn

Telefon: 05371-687266


Beschreibung
Molly ist eine ca. 45cm große Mischlingshündin, die bereits seit 2009 im Shelter -Kozhuhovo- lebt. Über ihre Vorgeschichte ist leider nichts bekannt. Da sie jedoch bereits kastriert ins Shelter gekommen ist, kann es gut sein, dass sie bereits ein Zuhause hatte und ausgesetzt wurde.

Molly ist sehr sensibel und ruhig. Für sie bedeutet das Leben im Shelter nur Stress. Mit ihren Artgenossen ist sie grundsätzlich verträglich - solange es nicht zu viele sind. Vor großen Ansammlungen von Hunden, z.B. im Auslauf, versucht sie zu fliehen.
Sie liebt ihre Betreuer und zeigt sich Menschen gegenüber immer freundlich. Anfangs kann sie etwas schüchtern sein, dies liegt jedoch meistens an ihrer Unsicherheit durch die Enge und Lautstärke im Shelter.

Wenn ihre Betreuer Molly auf einen Spaziergang mitnehmen, ist sie sehr gehorsam und geht gut an der Leine. In dieser kurzen Zeit versucht sie so viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu erlangen wie möglich, bevor sie wieder in ihren winzigen Zwinger muss.
Der Kälte, dem Hunger und der Lautstärke der anderen Hunde ausgesetzt.

Wir wünschen uns für Molly, dass sie dem Shelter bald entfliehen darf und ein Zuhause findet, in dem es nicht derart turbulent zugeht. Denn dann wird die ca. 10-jährige Hündin sich endlich einmal entspannen können und mit Sicherheit eine fröhliche und treue Begleiterin werden. Das erste Mal seit fast 7 Jahren!
Wer verliebt sich in diese bezaubernde Hündin?

Molly könnte schon bald kastriert, geimpft und gechipt ihre Reise nach Deutschland in ihr eigenes Körbchen antreten.

Der Hund befindet sich zur Zeit noch in Russland, der Transport nach Deutschland, wird über den Verein organisiert. Die Vermittlung erfolgt durch Tierschutz miteinander e.V., nach ausführlichem Vorgespräch und positiver Vorkontrolle, natürlich mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Bei ernsthaftem Interesse oder weitere Information, wenden Sie sich bitte an unsere Team-Kollegin Daniela Bansche
E-Mail: d.bansche@tierschutz-miteinander.de
Tel.: 030-97888349
Mobil: 0173-3890097
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Molly - sensible und ruhig Hündin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück