Anzeige-Nr.: 445106
vom 30.10.2016
46 Besucher

Benson ist noch schüchtern

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Jagdhund X (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Zypern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzZypernhunde suchen ein Zuhause 


Telefon: 0160-6352740 ab 15:00 Uhr o. 040-98266204 oder per mail


Beschreibung
Benson (geb. Mai 2015, Schulterhöhe z.Z. 50 cm) wurde auf der Strasse aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Er war völlig verängstigt und scheint keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben. Seine Unsicherheit drückt er durch Bellen aus, geht man aber zu ihm in den Zwinger, oder bedrängt ihn, merkt man schnell, das es die pure Angst ist, die ihn ihm steckt.

Nach kurzer Zeit im Tierheim bemerkte auch Benson, das wir ihm nichts Böses wollen, aber noch steht ihm seine Angst die meiste Zeit im Wege... Er kämpft aber dagegen an, denn er macht ganz deutlich Aufforderungen, das er die Nähe möchte und wir können ihn inzwischen auch anfassen. Er scheint sich dann richtig zu freuen, seine eigene Grenze überwunden zu haben und wird ganz ausgelassen, wenn er wieder einen Schritt Richtung Mensch gemacht hat.

Wir sind uns sicher, dass sich Benson noch mehr entspannen wird... aber wir wissen auch, das er eine besondere Familie benötigt, die ihn mit Liebe und Einfühlungsvermögen, aber auch mit Konsequenz in ein neues Leben führt.

Was Benson dringend benötigt ist Selbstvertrauen und Vertrauen in uns Menschen. Wir hoffen, dass sich die richtige Familie findet, die bereit ist, diesen Weg mit ihm zu gehen, denn er ist ein wirklich toller Hund, der viel zu geben hat.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Benson ist noch schüchtern"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück