Anzeige-Nr.: 445125
vom 30.10.2016
26 Besucher

Chico - liebevolle Familie gesucht

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: 0151 / 41958993, Claudia: 0152 / 08520286


Beschreibung
Geburtsdatum: ca. 25.09.2015
Größe: ca. 45 cm

Chico streunte auf einer Olivenplantage umher, als er von ein paar freiwilligen Helferndes Tierheimes Al-Bayyasa entdeckt wurde.

Sie versuchten ihn einzufangen, aber da Chico sehr misstrauisch und auch schlau war, hatten sie keinen Erfolg.
So brachten sie ihm mehrmals täglich Wasser und etwas zu Essen und lockten ihn an. Nach zwei Wochen näherte er sich den Helfern, bis sie ihn schliesslich einfangen konnten.
Wäre ihnen dies nicht gelungen, wäre dies sein sicherer Tod gewesen.

Da der Kleine sehr ängstlich war, nahm ihn einer der freiwilligen Helfern mit zu sich nach Hause. Dieser vermutet, dass Chico geschlagen wurde, denn anfassen liess er sich nicht und spielen wollte er auch nicht.
Aber da Chico ein kluges Hundchen ist, merkte er dann doch, wer es gut mit ihm meint und so konnte man ihn schliesslich auch streicheln.

Nach ein paar Tagen musste Chico ins Tierheim umziehen, wo er sich gut angepasst hat und Tag für Tag immer mehr von seiner Angst, geschlagen zu werden, verliert.
Er holt sich jetzt auch selbst Streicheleinheiten und spielt mit den anderen Hunden, mit denen er sich mittlerweile ehr gut versteht.
Er wird immer anhänglicher und ist altersgerecht verspielt.

Wir wünschen uns für Chico eine sehr liebevolle Familie, bei der er seine Ängste und seine Vergangenheit ganz vergessen kann und die mit ihm lange Spaziergänge unternimmt, eine Hundeschule mit ihm besucht und bei der er spielen darf, wie alle Hunde in seinem Alter.

Sollten Sie Chico ein sicheres Zuhause schenken wollen, so kontaktieren Sie seine Vermittler Claudia & Michael Mellert.
Chico reist gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und einem internationalen Impfausweis in seinen Pfötchen.

Handy: Michael: 0151 / 41958993, Claudia: 0152 / 08520286
E-mail: mellertcm.tsv@gmail.com

Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chico - liebevolle Familie gesucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück