Anzeige-Nr.: 445232
vom 30.10.2016
55 Besucher

Sammy - unkomplizierter Bub

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Korfu 
40880 Ratingen

Telefon: 02102 41794


Beschreibung
I-Nr.: r-korfu-jeni-sammy-m-1015

Name: Sammy

Alter: 04.2014

Ort: Korfu

Geschlecht: männlich

Kastriert: Ja

Sammy ist vermutlich ein Labrador-Mix (wobei man das bei Straßenhunden ja nur erahnen kann), der ca. 1,5 Jahre alt (Stand 10/2015) ist. Er hat bis vor Kurzem als Streuner in Sidari gelebt und hatte nun das Glück eine Pflegefamilie auf Korfu zu finden. Dort zeigt sich Sammy als sehr freundlicher Hund, der auch mit den beiden vorhandenen Rüden bestens auskommt!

Update Februar 2016: Für Sammy rennt die Zeit, da seine Pflegefamilie im April die Insel verlässt. Wir möchten nicht, dass er wieder auf die Straße muss :( Er hat schon viel gelernt in der Pflegestelle und wird sicherlich ein toller Familienhund. Sammy ist stubenrein und fährt gut im Auto mit. Mit anderen Hunden ist er bisher absolut verträglich und auch mit Katzen klappt es - er findet sie interessant, stört sich aber nicht wirklich an ihnen. Sammy läuft ganz passabel an der Leine und wird von seiner Pflegefamilie auch abgeleint. Der Rückruf klappt noch nicht ganz perfekt - es gibt ja so viel zu entdecken - , aber Sammy ist da über Leckerchen schnell zu begeistern ;)
Sammy liebt Streicheleinheiten und geht auch auf fremde Menschen offen zu. Er hat einen ganz liebenswerten Charakter und hat auch mit Kindern keine Probleme. Da Sammy ein kleiner Tollpatsch sein kann und recht groß ist, sollten Kinder in seinem neuen Zuhause besser nicht mehr ganz klein sein.

Update Mai 2016: Sammy hatte Glück, dass sein Pflegepapa doch den Sommer über erstmal auf der Insel bleibt. Nichtsdestotrotz wartet der hübsche, unkomplizierte Bub schon viel zu lange auf seine eigene Familie... Sammy's Koffer sind gepackt - er wartet nur noch auf die richtigen Menschen <3

Hat Sammy ihr Herz geöffnet? Dann melden Sie sich schnell.... er wartet so sehnsüchtig darauf, endlich in einer eigenen Familie ankommen zu dürfen!

Auf unserer Website unter www.tierhilfe-korfu.de können Sie auch einen Video von Sammy sehen sowie weitere Bilder :-)

Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sammy - unkomplizierter Bub"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück