Anzeige-Nr.: 445389
vom 31.10.2016
20 Besucher

Felix sucht sein Glück

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Bakony e.V. 
57250 Netphen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
ELIX

Felix ist ein Mischlingsrüde, 01/2008 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm.

Diese arme Seele wurde bis auf die Knochen abgemagert und total entkräftet in Ungarn auf einem unbewohnten Grundstück
zurückgelassen.
Anwohner informierten das Tierheim und der Tierarzt, der dann dort hin geschickt wurde, war geschockt. Er hatte den Hund gesund
ein paar Monate vorher mit 30-40 Kg geimpft und nun wog er weniger als 15 !!! Kg. Der Besitzer wollte den Hund natürlich nicht mehr und
so kam Felix ins Tierheim.
Dort stellte sich heraus, dass eine heftige Darminfektion und eine Herzerkrankung hatte, die ihn so ausmergeln liessen.
Nach monatelangen Behandlungen hat er es geschafft und er ist genesen bis auf die Herztabletten, die er immer nehmen muss.

Felix ist ein total menschenbezogener Hund und seine Liebe zu Menschen ist grenzenlos.
Leider mag er keine Rüden, aber mit Hündinnen spielt er und ist liebevoll.
Wir durften auch mit Felix bei unserem Ungarnbesuch 04/2016 Spazierengehen und er zeigte sich als ganz toller, menschenbezogener Hund,
der aber viel Kraft und Energie hat.

Für Felix suchen wir ein erfahrenes Zuhause, wo man mit seiner Kraft und Energie gut umgehen kann.
Sein neues Zuhause sollte weiter an der Sozialisierung zu Rüden arbeiten und ihn ansonsten liebhaben, ihn gut versorgen und
sich über seine Liebe, die er freigiebig verteilt, freuen. Eine Schmusebacke, die keine anderen Rüden braucht, aber Menschen und eben
die regelmässigen Herztabletten.
Gegen eine liebevolle Hündin hat er sicher Nichts einzuwenden. Katzen sind nicht sein Ding.

Felix wird kastriert, geimpft, gechippt mit EU-Ausweis und Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Felix sucht sein Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück