Anzeige-Nr.: 445534
vom 31.10.2016
37 Besucher

Intelligenter, junger Hund

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0172/1687697


Beschreibung
SVEN
Rüde
Schäferhundmischling
Alter: ca. 05.05.2015
Größe: ca. 56 cm, 21,3 kg
Im Tierheim Albolote Spanien seit: 07/2015

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Anfangs ist SVEN bei fremden Menschen ein bisschen zurückhaltend. Aber nach einer kurzen Zeit taut er auf und dann ist er sehr freundlich, lieb und verschmust.
Mit Kindern kommt er gut klar.
Wesen:
SVEN ist ein sehr intelligenter, lieber und verspielter Hund. Er ist sehr aktiv und braucht viel körperliche, aber auch geistige Auslastung, um zufrieden zu sein.
Nach einer kurzen Zeit des Kennenlernens taut er schnell auf und dann ist er sehr freundlich, verschmust und anhänglich. Beim Tierarzt lässt er alles mit sich machen und hält brav still, auch wenn es mal unangenehm wird (impfen zum Beispiel).
Er ist ein so angenehmer und toller Hund, dass es für uns völlig unverständlich ist, warum sich noch nie jemand für ihn interessiert hat.
Wir haben mit ihm das Gehen an der Leine auf unserem Tierheimgelände geübt. Das funktioniert prima. Das Leben außerhalb des Tierheims kennt er nicht und er muss im neuen Zuhause an alles mit freundlicher Geduld und Ruhe herangeführt werden.
Besonderheit:
Er hat einen verkürzten Schwanz. Offenbar ist das angeboren. Er kam schon so zu uns als ca. zwei Monate alter Welpe.
Verträglichkeit mit Artgenossen:
SVEN ist sehr gut verträglich mit seinen Artgenossen, ganz gleich ob Rüde oder Hündin. Er könnte gut als Zweithund vermittelt werden.
Wo soll SVEN leben:
SVEN ist zwar schon ein Jahr alt, aber er ist, was seine Erziehung anbelangt, fast noch ein Welpe und seine neuen Besitzer müssen ihm somit praktisch noch alles beibringen, was ein anständiger Hund so wissen muss. Stubenreinheit, Grundkommandos, im Auto mitfahren – all das kennt er nicht und er muss es noch lernen. Dieser hübsche junge Hundemann ist aber sehr intelligent und er lernt sehr schnell.
Trotzdem erfordert seine Erziehung Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen. SVEN ist außerdem sehr temperamentvoll und er braucht viel körperliche und auch geistige Auslastung, um ein glückliches Hundeleben führen zu können. Seine neuen Besitzer müssen also wissen, dass er kein „Nebenbei-Hund“ ist, der sich von alleine erzieht und er ist auch kein Hund für Couch-Potatoes.

Er könnte gut zu aktiven Menschen, gerne zu einer Familie mit Kindern, vermittelt werden. Er könnte auch zu einem Hund dazu vermittelt werden.

In eine Wohnung in Innenstadtlage möchten wir ihn nicht vermitteln. Eine ruhigere Stadtrandlage oder gar eine ländliche Gegend würde uns für SVEN viel besser gefallen, da er bisher keine Umweltreize kennt und im (Groß-)Stadt-Getümmel sicher schnell überfordert wäre.

Wir wünschen uns so sehr, dass dieser liebe Kerl, genau wie seine Geschwister, auch endlich das Tierheim verlassen kann und schon bald ein schönes neues Zuhause findet, wo er artgerecht ausgelastet wird und viel Zuneigung und Aufmerksamkeit bekommt.



Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Intelligenter, junger Hund "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück