Anzeige-Nr.: 445619
vom 31.10.2016
21 Besucher

Orbello.....

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0032-87-850566


Beschreibung
Agiler, großer Rüde, der dringend Hilfe braucht.....


Orbello ist einer von ca. 200 Hunden in unserem Partnertierheim, der dringend Hilfe benötigt. Nicht nur, weil er rennen und toben und artgerecht leben möchte, sondern weil sein linkes Auge stark beschädigt ist, wie man auf den Bildern sehen kann. Die Augenhöhle ist praktisch leer und er muss in Deutschland einem Augentierarzt vorgestellt werden, unserer Ansicht nach wird der die Augenhöhle säubern und verschließen.
Wie gut, dass Hunde nicht mit ihrem Schicksal hadern, denn Orbello ist ein fröhlicher Kerl, der im Moment nur fünf Minuten täglich (wenn sein Gehege gesäubert wird) in einen Auslauf kommt, wo er ein wenig rennen kann, ansonsten sitzt er 24 Stunden in einem kleinen Zwinger mit weiteren Hündinnen zusammen. Und dies nun schon seit 12. September 2014, das heißt, dass er so lange schon mit seinem kaputten Auge dort sitzt, aber dem Tierheim fehlen einfach die Mittel, ihn medizinisch versorgen zu lassen, weshalb wir ihn so schnell wie möglich nach Deutschland holen möchten. Dazu brauche wir Ihre Hilfe, entweder als Pflegestelle oder indem sie ihm ein Endzuhause bieten.

Der fröhliche Rüde sollte ausgelastet werden, sicher wird er später gerne Ihr Begleiter beim Joggen oder auf langen Spaziergängen; eine gute Hundeschule sollten Sie mit ihm auch besuchen, denn momentan macht er einen etwas dominanten Eindruck, deshalb sitzt er im Tierheim auch nur mit Hündinnen zusammen. Seine Rüdenverträglichkeit ist aber nicht getestet worden, gut möglich, dass er in Deutschland, wenn er sich eingewöhnt hat und die Hundeschule absolviert, auch mit Rüden verträglich zeigt.

Wo sind die sportlichen Menschen, die ihn aufnehmen, einem Augentierarzt vorstellen und für die nächsten Jahre einen dankbaren Begleiter suchen?

Über eine Kontaktaufnahme würden wir uns sehr freuen und vermitteln bundesweit.

Orbellos Köfferchen ist gepackt und er wartet darauf, jederzeit nach Deutschland einreisen zu können.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.

Sabine Lennertz
Tel. 0032-87-850566
Sabine.lennertz@streunerherzen.com




Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Orbello....."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück