Anzeige-Nr.: 445622
vom 31.10.2016
30 Besucher

Berto- zu lieb für diese Welt

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 07309-928950 oder 0173-4690975


Beschreibung
Dieser sanfte Segugio-Mischling heißt Berto. Er sitzt seit Januar 2015 im Tierheim von Olbia / Sardinien.
 
Ein Tierschutzhelfer aus Olbia hatte erfahren, dass ein Jäger am nächsten Tag einen streunenden Jagdhund abschießen wolle. Sofort machte man sich auf die Suche nach dem Hund und fand den ausgehungerten Berto noch rechtzeitig.
 
Der völlig dehydrierte, abgemagerte Hund wurde im Tierheim wieder aufgepäppelt und zeigt sich nun einfach nur dankbar, zufrieden und lieb.

Eigentlich sogar zu lieb, denn seine devote Art macht ihn in den Tierheimgehegen schnell zu einem Mobbingopfer.
 
Normalerweise werden die erwachsene Hunde in den hinteren Gehegen untergebracht, aber Berto kann sich hier kaum behaupten. Er lebt nun in einem Welpengehege.

Der unkastrierte Rüde erträgt geduldig das Welpengewusel und ist einfach nur wunderbar im Umgang mit den kleinen Rabauken.
 
Da der freundliche Rüde keinen Micro-Chip hat, und auch nirgends vemisst wurde, soll er jetzt über das Internet ein Zuhause finden. Bitte melden Sie sich, wenn Sie Berto bei sich aufnehmen möchten.

Wir vermitteln bundesweit. Berto hat seinen Koffer gepackt und kann jederzeit nach Deutschland einreisen.



Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Sylvia Promoli
Tel. 07309 92 89 50 oder 0173 46 90 97 5
Sylvia.promoli@streunerherzen.com





Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Berto- zu lieb für diese Welt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück