Anzeige-Nr.: 445646
vom 31.10.2016
63 Besucher

Paolo - Bianco..........

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0177-3268509


Beschreibung
Ist dein Leben noch lebenswert?

Wir lernten Paolo in einem kleinen Zwinger kennen. Er war alleine, drückte sich gegen die Gitter und versuchte, uns im Gang zu erspähen. Als wir vor seiner Zwingertür standen, strahlte er uns an und wedelte mit seiner Rute. Wir betraten das Gehege und er schmiegte sich fest an uns. Ein kleiner Zwinger mit Betonboden und einer Türe zu einem winzigen kleinen Innenraum, den er durch einen Hundeausschnitt betreten kann, stellt seinen ganzen Lebensraum dar. Es ist bedrückend, wenn man diesen wunderschönen, großen und unglaublich freundlichen Rüden sieht.

Die Tierärztin der L.I.D.A. Olbia, einem Tierheim mit über 700 Hunden und 200 Katzen, hatte uns gebeten, nach Paolo zu schauen und ihn in die Vermittlung aufzunehmen. Er ist ein imposanter Rüde, hat wunderschönes Fell, braune Augen und ein wirklich freundlichen Charakter.

Unglaublich, dass er alleine auf den wenigen Quadratmetern schon mehrere Monate lebt. Sie erzählt uns, dass er einige Zeit im Eingangsbereich an einer Schleppleine gelebt hat und dort auch mit den freilebenden Katzen freundlich zusammengelebt hat. Auch die anderen Hunde waren kein Problem. Dann kam er auf die Piazza, den Eingangsbereich des Tierheims. Hier hatte er noch viel mehr Freiraum und auch ständig Menschen um sich herum. Als es zu einer Beißerei kam, in die er unfreiwillig verwickelt wurde, nahm man die verschiedenen Rüden und setzte sie um. Es war zu eng geworden für die vielen Hunde. Paolo erwischte es am schlimmsten. Er wurde in einen der wenigen kleinen Zwinger gesteckt, ohne Partner oder Partnerin. Man wollte diesem großen Hund nicht noch weniger Platz lassen, indem man einen zweiten Hund dazu setze.

Wir stellen uns für Paolo ein Haus mit großem, gut umzäunten Garten vor. Gerne kann eine Hündin an seiner Seite sein, bei Rüden möchten wir einfach vorsichtig sein und sehen ihn nicht unbedingt in eine Familie mit anderen Rüden. Aber auch als Einzelhund wird er sich fantastisch machen und die Aufmerksamkeit ganz auf sich ziehen.

Paolo braucht lange Spaziergänge und ausgiebige Schmuseeinheiten. Er wird sicherlich ein kräftiger, stolzer Rüde, wenn seine Muskulatur zurückkehrt. Die Tierärztin hat uns erzählt, dass der Test ein positives Ergebnis der Leishmaniose angezeigt hat, dass das Blutbild aber ohne Befund ist. Das bedeutet, seine Leishmaniose ist nicht aktiv und somit erhält er auch keine Medikamente. Auch sein Äußeres lässt darauf hindeuten, dass er medizinisch keine Probleme hat. Natürlich muss man die Leishmaniose gut im Auge halten durch regelmäßige Bluttests.

Wenn Paolo sie genauso begeistert wie uns und Sie die Voraussetzungen für ihn erfüllen, dann melden Sie sich bitte bei mir. Paolo wird in diesem kleinen Zwinger zerbrechen und ein wundervoller, freundlicher Hund wird für immer verschwinden.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Stefanie Richter
Tel. 0177 3268509
stefanie.richter@streunerherzen.com

Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Paolo - Bianco.........."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück