Anzeige-Nr.: 445652
vom 31.10.2016
48 Besucher

Isabella......

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0177 3268509


Beschreibung
Bezaubernde Hündin sucht sportliche Kuschelmenschen!


Isabella lebt schon von Welpenalter an in unserem großen Partnertierheim auf Sardinien. Ein Leben kann man dies nicht nennen, aber es ist eine gewisse Sicherheit, die die Hunde umgibt. Sie müssen im Rudel durchhalten, ihren Platz finden und mit ganz viel Glück sieht sie ein Tierschutzverein und nimmt sie in die Vermittlung auf.

Dann meldete sich eine Pflegestelle für die hübsche Hundedame. Dort ist sie nun angekommen und Isabella berichtet am 22.08.2016:

So, nun bin ich gute drei Monate im Sauerland und fühle mich Maremmano-wohl. Viele Dinge waren neu und unheimlich für mich. Besonders das große Haus. Daher bin ich am Anfang nur ungern hinausgegangen, hereingehen war noch schlimmer. Mache ich jetzt alles mit links.

An das „An der Leine gehen“ habe ich mich auch gewöhnt, wenn ich auch lieber frei laufen würde, da sagt aber mein Frauchen, dass ich noch zu unsicher wäre.  Ich komme im Garten auf Pfiff und Namensruf fast prompt. Im Haus bin ich die Ruhe selbst, ich mache nichts kaputt und war von Beginn an stubenrein. Im Auto fahren geht auch, wenn Frauchen sagt, wir gehen schwimmen, springe ich auf Hopp hinein, ebenso wenn wir wieder nach Hause fahren. Schwimmen ist für mich sowieso das Größte. Ich spiele gerne mit kleinen Teilen, z. B. Katzenspielzeug, das zerrupfe ich dann auch, würde davon aber nie was fressen. Apropros Katzen, zwei leben mit uns, angenehme Vertreter, nur wenn sie mir um die Beine streichen, ist mir das unangenehm, zumal sie auch noch unter mir herlaufen.

Jagen würde ich sie deshalb aber nie. Die Ponys von Frauchen sind sehr nett, mit ihnen bin ich gerne zusammen, zumal sie köstliche Hinterlassenschaften haben. Alle anderen Tiere ignoriere ich eher, dafür bin ich zu souverän, auch bei Radfahrern, Spaziergängern und Joggern. Autos auf einer stärker befahrenen Straße hasse ich. Das ist Lärm und Gestank und macht mir noch viel Angst. Lärm ist nicht mein Ding, daher auch meine Zurückhaltung kleinen Menschen gegenüber. Ruhe ist schön, mit Frauchen auf dem Sofa kuscheln gehört dazu, da ist mir der kleinste Platz noch groß genug. Einfach toll. So, für heute ist es genug. Liebe Grüße, Eure Isabella

Wir suchen nun eher eine ruhige und sportliche Familie. Kinder gerne, wenn sie eher ruhig dem Hund gegenüber auftreten. Natürlich muss Isabella noch viel lernen und wird sich weiter entfalten, Schritt für Schritt. Daher wäre ein souveräner, freundlicher Ersthund sicherlich von Vorteil. Wenn Sie Haus und Garten besitzen, sich über die Rasse informiert haben und sich durch die Beschreibung angesprochen fühlen, dann melden Sie sich bitte.

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Isabella auf der Pflegestelle zu besuchen und abzuholen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Stefanie Richter
Tel. 0177 3268509
stefanie.richter@streunerherzen.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Isabella......"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück