Anzeige-Nr.: 445864
vom 31.10.2016
44 Besucher

Wilson, m., kastr., Hauskatze, geb. 8/13

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Hauskatze (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Beschreibung
NOTFALL - Wilson

Wilson wurde von einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin des Tierheims Sierra Nevada in einem Dorf in der Provinz Granada ausgesetzt gefunden und im August 2015 zunächst im Tierheim untergebracht.

Aufgrund gesundheitlicher Probleme musste er jedoch in einer Pflegestelle untergebracht werden. Wenn er gestresst ist, blutet sein Näschen und er bekommt Anämie.

Immer wieder verlor er seine Pflegestellen. Da er positiv auf FIV getestet ist, wurde er in jeder Pflegefamilie isoliert von anderen Katzen gehalten. Es stresst ihn auch, derart einsam gehalten zu werden mit der Folge, dass sein Näschen wieder zu bluten beginnt.

Die Mitarbeiter des Tierheims sind verzweifelt, weil sie keine geeignete Pflegestelle für ihn finden und haben uns um Mithilfe gebeten.

Wir suchen daher nun dringend nach einem endgültigen Zuhause für den hübschen Wilson! Seine Odyssee muss endlich ein Ende haben!

Wilson ist ein sehr menschenbezogener Kater, der sehr verschmust und anhänglich ist. Schon aus diesem Grund ist es für ihn besonders grausam, tagein tagaus isoliert von Menschen in einem Zimmerchen zu sitzen. Wir glauben, dass er gut zu Kindern passen würde.

Unser ausgesprochen hübscher Kater ist eine Seele von einem Tier. Er will einfach nur in der Nähe seiner Menschen sein, gekrault und gestreichelt werden und das Leben endlich auch einmal entspannt genießen. Er lässt sich problemlos auch von fremden Menschen anfassen. Sogar beim Tierarzt behält er seine Krallen schön für sich und ist sehr artig und lässt alles über sich ergehen.

Er ist ein ruhiger Kater, der nicht viel Bewegung braucht. Er ist sicherlich mit reiner Wohnungshaltung zufrieden, wenn ihm ein schöner, katzensicherer Balkon zur Verfügung steht, wo er auch mal an der Sonne liegen kann.

Als er im Tierheim war, hatte er sich zunächst vor den anderen Katzen versteckt. Er hatte Angst vor ihnen. Doch nach ein paar Tagen merkte er, dass sie ihm nichts taten und so verlor er auch seine Angst vor ihnen.

In den Pflegefamilien wurde er stets separat von den anderen Katzen in „Einzelhaft“ gehalten, da er positiv auf FIV getestet wurde.
Mit Hunden hat er es hingegen gar nicht.

Krankheiten:
Wilson wurde negativ auf FeLV und positiv auf FIV getestet.

Für Wilson suchen wir mal wieder ganz besondere Menschen und diesmal möglichst schnell!

Wilson ist ein unaufdringlicher, sehr anhänglicher und vor allem unkomplizierter Kater, der einfach nur entspannt bei einer lieben Familie – mit oder ohne Kinder – leben möchte. Auch für ältere Menschen und/oder Katzenanfänger wäre er sehr gut geeignet.

Wilson ist für Wohnungshaltung geeignet. Wenn Sie ihm einen katzensicheren Balkon bieten können, würde er sich sicherlich schnell bei Ihnen wohlfühlen.

Ausreise:
Wilson ist bei Übergabe geimpft, gechipt und kastriert.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wilson, m., kastr., Hauskatze, geb. 8/13"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück