Anzeige-Nr.: 446003
vom 01.11.2016
32 Besucher

Hari

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe-West e.V. (Siegen) 
57080 Siegen

Telefon: 0271/2400222


Beschreibung
Schäferhund-Mix, männlich, geb. Januar 2015, Schulterhöhe 57 cm, kastriert, gechipt und geimpft
Der junge Rüde streunte monatelang orientierungslos und ängstlich in einem Ort umher. Um seinen Hunger zu stillen, bediente er sich am Geflügel der Einwohner und war somit kein gern gesehener Gast, den es zu schlagen und zu verjagen galt. Es war sehr schwer, ihn einzufangen.
Es dauerte eine lange Zeit, bis das Tierheimpersonal voran kam mit Hari. Er verkroch sich in die hinterste Ecke und hielt jeden Menschen mit knurren auf Abstand. Monate vergingen, bis es zu ersten zaghaften Streicheleinheiten kam. Von da ab machte er einen Quantensprung; mittlerweile flitzt er fröhlich um das Personal, sammelt leidenschaftlich gerne Leckerchen ein und wird von Tag zu Tag freundlicher. Nun lernt er, dass er auch vor der Leine keine Angst haben muss und mit den Gassigängern im Tierheim locker spazieren soll. Mit anderen Hunden kommt er gut aus, allerdings stressen ihn dominante Kameraden.
Wir suchen nun für hübschen Kerl ein liebevolles Zuhause mit erfahrenen Menschen, die ihm Zeit geben, Vertrauen zu fassen. Eine familiäre Umgebung wird zu seiner weiteren Sozialisierung beitragen und aus ihm einen glücklichen und ausgeglichenen Hund machen. Kinder in seiner neuen Familie sollten älter und verständig sein.
Hari wartet im Tierheim Siofok/Ungarn auf seine Menschen, die ihm helfen wollen, ein ganz normales Hundeleben führen zu dürfen. Schon bei der nächsten Fahrt könnte er mit in sein neues Heim reisen.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hari"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück