Anzeige-Nr.: 446010
vom 01.11.2016
46 Besucher

Morris

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schnauzer-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe-West e.V. (Siegen) 
57080 Siegen

Telefon: 0271/2400222


Beschreibung
Schnauzer-Mix, männlich, geb. August 2010, Schulterhöhe 50 cm, kastriert, gechipt und geimpft
Morris streunte zusammen mit einer weiteren Hündin an einem Weinberg am Rande der Stadt umher. Anwohner halfen den Tierschützern, die beiden Hunde einzufangen.
Morris war von Anfang an sehr ängstlich und taut auch nur schwer auf. Er ist allen Fremden und in unbekannten Situationen sehr misstrauisch und tendiert auch dazu, aus Angst zu schnappen. Hat er einmal Vertrauen gefasst, ist er ausgesprochen zutraulich. Er ist quasi ein „Ein-Mann-Hund“. Grundsätzlich ist er mit Artgenossen verträglich, doch in Stresssituationen stören ihn die anderen Hunde.
Wir suchen nun für den süßen Fratz ein liebevolles Zuhause mit erfahrenen und geduldigen Menschen, die ihm Zeit geben, Vertrauen zu fassen. In einer reizarmen Umgebung sollte er sorgfältig therapiert und beschäftigt werden, damit auch er irgendwann ein unbeschwertes Hundeleben führen kann. Kinder sollten in seinem neuen Heim keine sein.
Morris wartet im Tierheim Siofok/Ungarn auf seine Menschen, die mit ihm durch Dick und Dünn gehen möchten. Schon bei der nächsten Fahrt könnte er mit in sein neues Heim reisen.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Morris"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück