Anzeige-Nr.: 446094
vom 01.11.2016
70 Besucher

Mimma, Langhaar-Schönheit sucht Heim

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Langhaarmix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 089 35747519


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: September 2011
Geschlecht: weiblich
Rasse: Langhaarmix
Kastriert: ja
Gechippt: ja
FIV (Katzenaids): nicht getestet
FeLV (Leukose): nicht getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheit: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, größere Kinder vermutlich ja
Haltungsbedingungen: nach Absprache
Pflegestelle: 90461 Nürnberg


Hilflos am Strand ausgesetzt

Wie so viele andere Katzenbabys auch waren Mimma und Mimmo unerwünscht. Sie hatten aber das Glück, dass sie von unserer Kollegin Nicolina am Strand gefunden wurden, als sie die dortige Katzenkolonie fütterte. Da die Kleinen in relativ gutem Zustand waren, ist anzunehmen, dass sie quasi unmittelbar nach dem Aussetzen gefunden worden waren. So konnten sie recht behütet und gut versorgt aufwachsen, bis sie alt genug waren, nach Deutschland reisen zu können.

Hier warten die beiden entzückenden Katzenkinder nun in ihrer Pflegestelle auf ihre endgültige Familie. Es wäre schön, wenn beide gemeinsam ein Zuhause fänden, es ist aber keine Bedingung. Allerdings sollte dann ein Katzenfreund im passenden Alter zum Spielen vorhanden sein.

September 2012

Leider kommt Mimma zurück in die Vermittlung. Von der Adoptantin wurde sich bei einem Bekannten – angeblich kurzzeitig – untergebracht, dann wollte sie Mimma aber nicht wieder zurücknehmen. Der Bekannte wandte sich hilfesuchend an unseren Verein, schilderte die Lage, und dass er Mimma leider auch nicht behalten kann. Mimma hat sich inzwischen zu einer forschen und willensstarken Katze entwickelt, mit der sich die vorhandenen Katzen nicht verstehen. Sie kann dort aber so lange bleiben, bis wir ein neues Zuhause für sie gefunden haben.

Mimma ist sehr menschenbezogen und lässt sich gerne von ihren Menschen beschmusen und bespielen. Anderen Katzen gegenüber ist sie allerdings dominant, so dass wir ein Zuhause für sie suchen, wo sich die anderen Katzen nicht von ihr „unterbuttern“ lassen. Ihre Menschen sollten viel Zeit für sie haben. Ein gesicherter Balkon sollte vorhanden sein, da Mimma gerne an der frischen Luft ist.

Wo findet Mimma ihr Traumzuhause?

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Anita Fodor
Fon: 089 35747519
Mobil: 0172 8231286
E-Mail: anita.fodor@protier-ev.de
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mimma, Langhaar-Schönheit sucht Heim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück