Anzeige-Nr.: 446102
vom 01.11.2016
58 Besucher

Hübscher Achille sucht sein Glück

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Langhaarmix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09353 9840752


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 10. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Rasse: Langhaarmix
Kastriert: ja
Gechippt: ja
FIV (Katzenaids): nicht getestet
FeLV (Leukose): nicht getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: unbekannt
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Haltungsbedingungen: nach Absprache
Pflegestelle: 97753 Karlstadt


Mobbing-Opfer Achille

Über den Winter war ein Kater bei einer der Katzenkolonien im Nordosten Sardiniens zugelaufen. Aber die vorhandene Gruppe war nicht begeistert über den Neuzugang, obwohl er sich sehr friedlich benahm, und wollte ihn vertreiben. Um ihn nicht weiter den Attacken der anderen Katzen auszusetzen und weil er sich als absolut menschenbezogen zeigte, holten wir ihn von der Straße. Im Hause unserer Kollegin fühlt er sich nun ausgesprochen wohl, und jeder, der zu Besuch kommt, wurde niedergeschmust.

Unser Tierarzt hat Achille, wie wir den hübschen, unglaublich freundlichen und anhänglichen Kater nannten, auf rund sechs Jahre geschätzt. Wir halten das für zu hochgegriffen, aber wir müssen uns natürlich an das halten, was nun im Ausweis steht.

Mit seinem tollen grauen Langhaarfell ist Achille ein prächtiger Kater, allerdings ist er nicht sehr groß und auch leichter, als es sein dickes Langhaarfell vermuten lässt. Auf jeden Fall braucht er erst einmal eine intensive Fellpflege, aber dann wird er ein richtiges Schmuckstück sein und mit seinem lieben Wesen jeden um die Krallen wickeln.

Haben Sie das passende Zuhause - gerne mit netter Katzengesellschaft - für den hübschen Achille? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Alexandra Baumann
Fon: 09353 9840752
Mobil: 0162 6735122
E-Mail: alexandra.baumann@protier-ev.de
Eigenschaften
verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hübscher Achille sucht sein Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück