Anzeige-Nr.: 446132
vom 01.11.2016
34 Besucher

Margherita sucht liebe Menschen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
9 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0551 50969136


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 25. April 2007
Geschlecht: weiblich
Rasse: EKH
Kastriert: ja
Gechippt: ja
FIV (Katzenaids): nicht getestet
FeLV (Leukose): nicht getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheiten: eingeschränkte Sehfähigkeit links
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Haltungsbedingungen: nach Absprache
Pflegestelle: 72532 Gomadingen


Ehemalige Koloniekatze Margherita sucht ruhiges Plätzchen

Seit vielen Jahren lebte Schildpattkatze Margherita bereits in der Kolonie Bea. Eines Tages wurde sie von einem Auto angefahren, konnte sich aber noch von der Straße schleppen und im Gebüsch verstecken. Als unsere Kollegin sie einige Tage später fand, brachte sie die verletzte Katze sofort zum Tierarzt, der eine heftige Rhinotracheitis und durch Tränenfluss verklebte Augen feststellte. Möglicherweise hatte Margherita deshalb das Auto nicht kommen sehen, denn eigentlich sind die Koloniekatzen mit dem Autoverkehr vertraut. Bei dem Unfall zog sich Margherita eine Verletzung am Kopf zu. Zwar war nicht wie befürchtet der Kiefer gebrochen, doch das linke Auge durch den Aufprall geschädigt. Mit guter Behandlung konnte es gerettet werden, hat aber seine volle Funktion eingebüßt.

Natürlich sollte Margherita nicht mehr zurück auf die Straße, sondern wurde in einer Pflegestelle gepäppelt, bis sie nach Deutschland ausreisen konnte

In ihrer deutschen Pflegestelle besserte sich ihr Zustand durch liebevolle Betreuung und jede Menge Streicheleinheiten immer weiter. Inzwischen ist sie völlig wiederhergestellt und wartet auf Menschen, die ihr im Zuhause Zeit zur Eingewöhnung geben und respektieren, dass sie gern selbst bestimmt, wann sie Lust auf eine gemütliche Schmusestunde hat. Gar nicht mag sie den Fotoapparat - wenn sie den sieht, macht sie immer ganz schnell die Augen zu ...

Wenn Sie ein Herz und das passende Zuhause für Margherita haben, freuen wir uns über Ihre Nachricht.


Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Beate Hautsch
Fon: 0551 50969136
Mobil: 0162 7069986
E-Mail: beate.hautsch@protier-ev.de
Eigenschaften
verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Margherita sucht liebe Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück