Anzeige-Nr.: 446141
vom 01.11.2016
24 Besucher

Süße Luigia sucht liebes Heim

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0551 50969136


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 15. August 2013
Geschlecht: weiblich
Rasse: EKH
Kastriert: ja
Gechippt: ja
FIV (Katzenaids): nicht getestet
FeLV (Leukose): nicht getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheit: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: unbekannt
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Haltungsbedingungen: nach Absprache
Pflegestelle: 97261 Güntersleben


Katzemama und ihre hübschen Kinder wünschen sich ein Zuhause

Luigia und ihre Kinder Lello, Lara, Lollo, Lillo, Lena und Lino wären am Ende der Feriensaison mutterseelenallein in einer Ferienanlage zurückgeblieben. Ob sie den Winter überlebt hätten, ist fraglich. Und wenn, dann wäre Mama Luigia inzwischen wahrscheinlich schon wieder trächtig, und ihre beiden Töchter vermutlich auch. Glücklicherweise gab es eine aufmerksame und tierliebe Touristin, die sich bei unserer Kollegin in Palau meldete und um Hilfe bat. Eigentlich hatten wir diese Pflegestelle gerade leer, denn unsere Kollegin verbringt die Wintermonate auf dem Festland. Aber sie konnte und wollte nicht ablehnen. Also verschob sie ihre Abreise und nahm erst mal die Familie in die sichere Obhut ihres Hauses.

Da Luigia schon nicht mehr viel Interesse an ihren Kindern hatte, machten wir sie reisefertig, damit sie sofort nach Ablauf der erforderlichen Wartezeiten ihre Reise nach Deutschland antreten konnte. Aber die Kinder waren noch zu jung dafür. Was also tun? In eine andere Pflegestelle umsetzen war keine Lösung, da diese alle noch belegt waren. Aber die Abreise aufs Festland konnte auch nicht länger hinausgezögert werden. Also nahm unsere Kollegin die sechs Minis erst mal mit nach Hause. Alles Weitere wollten wir dann organisieren, wenn die Kleinen alt genug für die Reise nach Deutschland wären.

Luigia wartet nun in ihrer Pflegestelle, in die sie gemeinsam mit Kater Romeo einziehen durfte, auf ihre endgültige Familie. In ihrer deutschen Pflegestelle zeigt sich Luigia als vorsichtige und zurückhaltende Katze. Es scheint so, als ob ihr bisheriges Verhältnis zu Menschen nicht sonderlich gut war. Inzwischen taut sie aber auf. Am Kopf gekrault zu werden, gefällt ihr sehr gut. Fremde oder laute Geräusche machen ihr noch etwas Angst. Sie wird aber von Tag zu Tag lockerer.


April 2016

Luigia tobt und spielt sehr viel, auch mit den anderen Katzen im Haushalt. Den Kratzbaum hat sie nun auch für sich entdeckt. In letzter Zeit verfolgt sie die Pflegemami und beobachtet genau, was sie macht. Luigia spitzt dann neugierig durch die offene Tür herein. Manchmal gesellt sie sich zu den Pflegeeltern ins Bad, dort muss aber noch einen gewissen Abstand zu ihr halten, sonst flüchtet sie, wenn man auf sie zugeht. Luigia wird aber bestimmt eine ganz liebe Katze, wenn sie sich weiter so gut entwickelt.

Möchten Sie Luigia ein gutes Zuhause schenken? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.


Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Beate Hautsch
Fon: 0551 50969136
Mobil: 0162 7069986
E-Mail: beate.hautsch@protier-ev.de
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Süße Luigia sucht liebes Heim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück