Anzeige-Nr.: 446173
vom 01.11.2016
53 Besucher

Iolana braucht Sicherheit und Zeit

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco - Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Iolana (Inga) ist eine wunderschöne Podenco-Mix-Hündin. Sie ist noch sehr scheu und nahezu ängstlich mit den Menschen. Aber wir hoffen, dass sich das bald bessert. Mit den anderen Hunden ist sie völlig problemlos im Umgang, denen vertraut sie und deren Sprache versteht sie natürlich. Mit den Menschen tut sie sich da noch deutlich schwerer.

Iolana wurde angeblich in Los Molineros (Marbella) gefunden, wir denken jedoch, dass es ihr Besitzer war, der sie am 06.11.2015 im Tierheim Triple A angegeben hat. Jetzt braucht die hübsche Maus jedenfalls eine neue Chance.

Iolana ist ein hawaiianischer Name und bedeutet „Die Fliegende, die Schwebende - sie fliegt wie ein Falke“. Und genau das wünschen wir uns für Iolana: das sie sich bald frei von Ängsten und Scheu durch ihr neues Leben bewegen kann. Daher suchen wir Menschen, die ihr die Zeit geben, die sie braucht um sich einzuleben und Vertrauen zu fassen. Menschen, die sie in ihrer Vertrauensbildung unterstützen und fördern, so dass sie eines Tages ein fröhliches und unbeschwertes Hundeleben führen kann. Ein souveräner Ersthund an dem sich Iolana orientieren kann wäre wünschenswert und würde ihr viel Sicherheit geben sowie ihre Entwicklung positiv beeinflussen.

Iolana ist ca. 47 cm groß und ca. 11/ 2014 geboren. Sie ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist sie auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Iolana braucht Sicherheit und Zeit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück