Anzeige-Nr.: 446310
vom 01.11.2016
59 Besucher

Laguna sucht ihre Traumfamilie

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. Welpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09942 5250


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 26. April 2016
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 36 cm (Stand: 07. Juli 2016)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 94234 Viechtach

Als wir im Mai 2016 unsere Kollegin in Sassari besuchten, hatte sie eine tolle Überraschung für uns parat: Mama Laura und ihre zehn Kinder Largo, Lauretta, Lauricio, Lauro, Laurina, Lazarro, Lamberto, Lavinia, Laguna und Laurenzo. Die Winzlinge waren knapp vier Wochen alt, natürlich noch nicht geschippt. Daher machte ich an dem Tag nur Bilder von der Mama und ein paar Gruppenfotos von der wuselnden kleinen Rasselbande.

Mama Laura zeigte sich als sehr gute und auch sehr wachsame Mutter. Sie beobachtete genau, was ich da mit dem großen schwarzen Apparat veranstaltete, als ich ihre Kleinen fotografierte. Und einen Mann in der Nähe ihrer Kleinen - das fand sie gar nicht gut. Zwar nahm sie die Leckerchen, die Wolfgang ihr anbot, aber sie machte ihm auch ganz deutlich, dass er besser nicht zu nah an ihre Kinder herangehen sollte. Aber da wir ohnehin die Babys nicht anfassen wollten, um sie nicht durch irgendwelche Bakterien oder Viren zu gefährden, brauchte Laura sich ja keine Sorgen machen. Nach einer Weile entspannte sie sich dann auch, und ich konnte schöne Bilder von ihr machen.

Beim Besuch im Juni waren die Kleinen immer noch nicht gechippt, daher machte ich nur ein paar Fotos von der Gruppe, um zu zeigen, wie sich sich entwickelten. Und im Juli nun war es dann so weit, dass ich einzelne Fotos von der Kinderschar machen konnte, damit sie nun endlich auf der Webseite vorgestellt werden können. Alle Hundekinder haben sich toll entwickelt. Sie sind aufgeweckt, fröhlich, verspielt und neugierig - wie es sich für Welpen gehört.

Leider haben wir jetzt im August erfahren, dass Largo, Lauretta und Lauricio verstorben sind. Auch Lazarro und Lamberto ging es nicht so gut, aber diese beiden Nasen haben sich wieder erholt und sind wohl auf.

29. August 2016:
Die ganze Bande durfte vor kurzem mit ihrer Mutter Laura in ihre deutsche Pflegefamilie reisen. Dort leben sie nun mit Katzen, Kindern, anderen Hunden und Pferden. Mit allen Zwei- und Vierbeinern verstehen sie sich super gut.

Für Mama Laura und die übrigen 7 Kleinen suchen wir nun passende, liebe Familien. Wenn Ihnen bewusst ist, dass Hunde aus dem Tierschutz noch viel lernen müssen, und insbesondere Welpen nicht nur Freude bereiten, sondern eine Menge Arbeit und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Claudia Meidinger
Fon: 09942 5250
Mobil: 0160 94113803
E-Mail: claudia.meidinger@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Laguna sucht ihre Traumfamilie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück