Anzeige-Nr.: 446376
vom 02.11.2016
141 Besucher

SUZO, BEKOMMT ER EINE CHANCE?

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Flat Coated Retriever (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
37127 Jühnde

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2009
55 cm groß
Kastration erfolgt vor Ausreise
Übernahmegebühr 300,00 €
Befindet sich im Asyl Spas in Kroatien

Endlich eine Chance?

Suzo wurde im Frühjahr 2013 im Norden Kroatiens von Tierfängern aufgegriffen und zur „Entsorgung“ in eine Tötungsstation gebracht. Doch der wunderschöne Hundemann hatte einen Schutzengel und konnte noch rechtzeitig von Tierschützern gerettet werden. Suzo durfte in das Asyl Spas (= Rettung) in Varazdin umziehen, wo er seitdem gemeinsam mit vielen anderen Hundeseelen lebt und auf ein eigenes Zuhause wartet. Wie lange er dem gefährlichen Leben auf den Straßen ausgesetzt war, das wissen wir nicht. Aber er hat diese Herausforderung gemeistert und überlebt!

Bei der tierärztlichen Untersuchung wurde festgestellt, dass Suzo gechipt ist. Die Tierschützer von Spas vermuten, dass er weit entfernt von seinem einstigen Zuhause entfernt ausgesetzt wurde. Anhand seines Chips konnte ermittelt werden, dass Suzo von der kroatischen Küste stammen muss. Ein schweres Schicksal für einen Hund, der ein Zuhause hatte und dann verstoßen wurde. Wer ihm das angetan hat, liegt im Dunkeln, hat aber für Suzos Zukunft keine Bedeutung mehr. Denn trotz seiner traurigen Vergangenheit ist Suzo ein lieber Hundemann geblieben, dem Menschen immer sehr zugewandt und nun auf der Suche nach einer Familie, zu der für immer gehören darf.

Suzo lebt im Asyl in einer kleinen Hundegruppe und verträgt sich mit Hündinnen sehr gut. Rüden sollten nicht zu dominant sein, das mag er nicht. Noch immer wartet er darauf, von Menschen entdeckt zu werden, die ihm ein liebevolles und geborgenes Zuhause schenken, aus dem er niemals wieder verstoßen wird.
Suzo wartet nun schon seit über 3 Jahren. In dieser Zeit hat er aus Frust, mangelnder Bewegung und qualitativ schlechtem Futter sehr zugenommen. Er liebt sein Essen leider zu sehr, ist es doch das Einzige, was ihm über den Tag hilft…

Amalija hat auf unsere Nachfrage im August 2016 noch einmal betont, was Suzo für einen lieben Charakter hat. Nun sollte er wirklich schnell ein Zuhause finden, damit er nicht noch länger warten muss.
Wenn Sie dem lieben Hundemann ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei Suzos Vermittlerin Alina Reichelt.

Kontakt: alreichelt@web.de

Suzos Tagebuch:
http://www.freunde-fuer-tiere-in-not-forum.de/t203f22-SUZO-wurde-weit-von-seiner-Heimat-ausgesetzt.html
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SUZO, BEKOMMT ER EINE CHANCE?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück