Anzeige-Nr.: 446379
vom 02.11.2016
36 Besucher

Nilo - sucht aktive, sportliche Familie

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: Handy: Michael: 0151 / 41958993, Claudia: 0152 / 08520286


Beschreibung
Name: Nilo
Alter: ca. 4 Jahre
Gewicht: ca 11,5 kg
Größe: ca. 55 cm
Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Tierheim: ALbayyasa Baeza

Auch Nilo ist so ein Hund mit dem man sich gerne mal lange unterhalten würde um zu erfahren, wie ein so wundervoller Hund in eine solche Situation kommen konnte. Über seine Vergangenheit wissen wir leider nicht viel.
Für uns beginnt seine Geschichte mitten in der Innenstadt von Baeza.
Dort wurde ein ehrenamtlicher Helfer von Teresa auf einen völlig verängstigten und abgemagerten Hund aufmerksam. Durch die Hilfe einiger Menschen konnte er aufgegriffen und ins Tierheim gebracht werden.

Der arme Kerl war in einem furchtbaren Zustand. Ein schwaches und zitterndes Gerippe das sicher nicht mehr lange überlebt hätte. Dank der liebevollen Pflege von Teresa und ihrem Team aus ehrenamtlichen Helfern gewann unser schöner Nilo Gewicht und Selbstvertrauen langsam zurück.

Der sportliche Bube zeigt sich hier nun als wahrer Genießer. Er liebt es ausgiebig in der Sonne zu baden oder lustig mit seinen Freunden umherzutollen und zu spielen.
Vor allem besticht der stattliche Podenco durch seine fröhliche und friedvolle Art und durch seine edle Ausstrahlung - ein echter Traum.

Eine aktive und sportliche Familie, die ihn in Ruhe ankommen lässt, lange Spaziergänge mit ihm unternimmt, mit ihm spielt und ihn knuddelt - davon träumt Nilo bestimmt wenn er in der Sonne liegt.

Wollen Sie seine Träume erfüllen und ihn dauerhaft die Sonnenseiten des Lebens genießen lassen?
Dann wenden Sie sich an seine Vermittler Claudia und Michael Mellert.


Claudia und Michael Mellert (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: Michael: 0151 / 41958993, Claudia: 0152 / 08520286
E-mail: mellertcm.tsv@gmail.com

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nilo - sucht aktive, sportliche Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück