Anzeige-Nr.: 446380
vom 02.11.2016
46 Besucher

Luna - ein Traumhund

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
10 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: 07191/3698 948 ab 19 Uhr,Handy: 0177 -2476338


Beschreibung
Krankheiten: Epilepsie, aber sie kann ein ganz normales Leben führen, wenn sie alle 12 Stunden eine halbe Tablette Luminal bekommt.
Blutanalyse: negativ auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet (Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien, Anaplasma und Lyme-Borreliose)
Kastriert: ja

Hallo, ich bin Luna!
Sollte es das wirklich gewesen sein? Erst der harte Überlebenskampf auf der Straße und dann das Tierheim? Nur weil ich an Epilepsie leide? Klar – die Diagnose klingt bedrohlich, aber solange die Pharmaindustrie das Medikament Luminal herstellt, bin ich auf der sicheren Seite. Das Zeug ist nicht mal teuer: Ein 100er-Pack kostet 40 Euro, das heißt: Ihr müsstet 40 Cent pro Tag beziehungsweise 12 Euro im Monat investieren.
So warte ich bis heute auf meine Chance, ein schönes Zuhause mit lieben Menschen zu finden. Ich bin schon so lange hier, dass ich kurz vor der Resignation stehe. In der langen Zeit hatte ich nur Kontakt zu den Pflegern und den Vermittlern, deshalb bin ich Fremden gegenüber etwas ängstlich. Aber sobald ich merke, dass ich von einer Person nichts zu befürchten habe, komme ich sofort her und lasse mich kraulen.
Von meinem Charakter her bin ich ein absoluter Traumhund: Ich bin freundlich zu Mensch und Tier und komme prima mit allen Artgenossen aus – egal welche Größe, Rasse, Alter und Geschlecht. Ich fahre problemlos im Auto mit und laufe vorbildlich an der Leine. Ich bin anhänglich, zärtlich und sehr folgsam. Was kann man von einem Hund mehr erwarten? Allerdings müsst Ihr mir anfangs etwas Zeit lassen, um mich an Euch und die neue Situation zu gewöhnen. Gebt mir einfach meinen Freiraum, drängt mich nicht, auch wenn ich die ersten Wochen lieber in der hintersten Ecke liege als neben Euch, und lasst mich erst einmal auftauen. Wenn Ihr mich in Ruhe lasst, werde ich schnell Vertrauen fassen. Und dann bleiben wir enge Freunde bis an mein Lebensende!
Ihr dürft gerne schon älter sein – ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste. Aber ich bin noch topfit und schwimme gern. Wenn die Pfleger im Sommer meinen Zwinger öffnen für „meine“ Freilaufstunde, bin ich die erste im Pool! Ja, wir haben wirklich ein Luxus-Tierheim hier, ber ich möchte trotzdem lieber zu meiner eigenen Familie.
Ein bisschen sehe ich aus wie eine Schäferhündin, aber ich bin viel handlicher. Meine spitzen Ohren und meine lebhaften Augen zeigen Euch, wie interessiert ich an meinem Umfeld bin. Ich kann rennen und spielen, aber tief im Innern bin ich voller Weisheit und Lebenserfahrung. Wer sich mit mir einlässt, wird es nie bereuen!
Also, worauf wartet Ihr noch? Bianca Korus ist meine Vermittlerin

Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)
Telefon: 07191/3698 948 ab 19 Uhr,
Handy: 0177 -2476338
E-mail: bianca.m@tsv-europa.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Luna - ein Traumhund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück