Anzeige-Nr.: 446402
vom 02.11.2016
74 Besucher

LOTTE - EXTRAVAGANZ HAT EINEN NAMEN

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Dogge (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
9 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
37127 Jühnde

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt vor Ausreise
geboren ca. Januar 2016
evtl. Doggen-Mischling
Sand-graubraun
53cm
Kastration erfolgt vor Ausreise
300 € Übernahmegebühr + 20 € Transportkosten
Befindet sich im Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Extravaganz hat einen Namen: Lotte

Lotte und Issa sind ein außergewöhnliches Geschwisterpaar: Schlank und großgewachsen, könnte eine Dogge bei ihren Vorfahren gewesen sein. Sie sind bildschöne Hündinnen, die richtige Hingucker sind. Lotte hat ein sehr markantes Gesicht mit einer dunklen Maske, das man so schnell nicht vergisst. Auch ihr Gang ist ganz besonders und ist raumgreifend wie der eines trabenden Pferdes
Ich konnte Lotte mit ihrer Schwester Anfang August im Asyl kennenlernen, als ich sie fotografierte.

Lotte ist eine lebhafte – also ganz normale - Welpe, die sehr gut sozialisiert ist mit allen anderen Hunden, sehr gerne spielt und zu allerlei Schabernack aufgelegt ist. Also sie auf die grüne Wiese kam, musste sie erst einmal ausgiebig rennen, denn sie war noch in einem Welpengehege, das nur für ein wenig Beine-Strecken Platz bot.
Inzwischen sind sie und Issa aufgrund ihrer fast ausgewachsenen Größe in einem Außenzwinger mit älteren Hunden untergebracht. Das ist einerseits wegen des größeren Platzangebotes, das sie jetzt zur Verfügung haben, eine gute Sache, ist aber andererseits auch nicht ganz leicht, denn die beiden sind einfach erst junge Hunde und mit manchen Dingen vielleicht noch überfordert. Andererseits ist vor allem Lotte sehr kontaktfreudig und mischt überall mit. Das wird ihr sicherlich helfen. Ich hoffe also für sie, dass sie gut mit ihrer neuen Situation zurechtkommt.

Lotte ist eine für Menschen sehr aufgeschlossene Hündin, die ihre Freude, draußen sein zu können, deutlich zeigte. Sie spielte ausgiebig mit meiner Tochter, die gerade für ein Praktikum da war und die sie durch die tägliche Pflege sehr gut kannte. Dabei hörte sie schon gut auf Zurufe und raste gefühlte hundertmal zwischen uns hin und her. Auch mit kleineren Welpen, die gleichzeitig mit ihr auf der Wiese waren, ging sie sehr fürsorglich und zart um, damit sie keine Angst bekamen.

Lotte ist fast ausgewachsen (August 2016) und ihre Größe wird wohl bei unter 55cm bleiben. Für Menschen, die eine elegante und extravagante, liebenswerte und freundliche junge Hündin suchen, die bei allen Aktivitäten begeistert dabei ist, wird Lotte eine Bereicherung ihres Lebens sein.

Gerne darf sie auch in Familien mit schon hundeerfahrenen Kindern ab 6 kommen, ab etwa 12 Jahren dürfte das Alter des Kindes auch bei Anfängerfamilien keine Rolle mehr spielen.

Gerne kontaktieren Sie mich, Bettina Goldemann, als Ansprechpartnerin von Lotte, wenn Sie weitere Fragen haben.
Kontakt: b.goldemann@gmx.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LOTTE - EXTRAVAGANZ HAT EINEN NAMEN "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück