Anzeige-Nr.: 446420
vom 02.11.2016
47 Besucher

Moci ein typischer Kuvas Mix Rüde

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Kuvas-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
14 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Sauerland 
34431 Marsberg

Telefon: 015127032314


Beschreibung
Moci (Rüde geb. 2002)
Moci ist ein im Jahre 2002 geborener Kuvas-Mix Rüde. Sein alter Besitzer muss in eine kleinere Wohnung umziehen und kann dort den Hund nicht mit hin nehmen. Moci hat sein ganzes Leben auf einem großen Hof frei leben dürfen, bewachte das Haus und hütete die Haustiere. Das ist so leider in der Wohnung nicht möglich.
Anfangs ist Moci mit Fremden eher unfreundlich, er schützt seinen Besitzer, so wie es von seiner Rasse auch erwartet wird. Aufgrund seines Alters und seines bisherigen Lebens ist er für Kleinkinder nicht geeignet. Auch anderen Hunden begegnete er bisher selten, höchstens beim Tierarzt. Dort verhielt er sich aber diszipliniert ihnen gegenüber. Moci versteht sich mit den eigenen Hauskatzen gut, aber manche fremde Katze mag er nicht so. Das Geflügel auf dem Hof hat er gern, er schützt es. Moci ist ein sehr gelehriger, kluger, bereitwilliger Hund, viele Grundkommandos kennt er. Sein Besitzer spricht mit ihm auch auf deutsch. Er ist Allesfresser, frisst Obst und auch Gemüse gern. Seine Gesundheit ist in Ordnung, aber seine Hörfähigkeit und sein Sehvermögen sind nicht mehr zu gut. An der Leine wurde er nur selten ausgeführt, daher sind ihm viele Dinge auch nicht bekannt und er reagiert darauf zurückhaltend.
Schulterhöhe: 65 cm
Gewicht: 30 kg
Wird geimpft, gechipt und kastriert vermittelt.
Dieser Hund lebt noch im Tierheim in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland kommen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Moci ein typischer Kuvas Mix Rüde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück