Anzeige-Nr.: 446492
vom 02.11.2016
113 Besucher

Tatika wagt sich aus dem Schneckenhaus

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schnauzer-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Marika 
81475 München

Telefon: 089 - 520 37 985


Beschreibung
Tatika, Schnauzer-Mix
weiblich/unkastriert
geb. ca. 01/2015
Größe: ca. 45 cm

Die junge, kleine Hündin wurde auf Bitte der Tierrettung von unserem Partnertierheim Siofok/Ungarn abgeholt. Sie wurde mit 25-30 anderen Hunden aus außerordentlich schlechter Haltung von einem Animal-Horder weggeholt.

Tátika kam völlig unsozialisiert in das Tierheim, geriet bei jeder Bewegung in Panik, verzog sich zitternd in die dunkelste Ecke. Mit Hilfe unserer Kollegen öffnet sie sich von Tag zu Tag ein wenig mehr und interessiert sich immer mehr für ihre Umgebung.

Es ist ein Glück zu sehen, wie aus dem Hund mit den angesterfülllten Augen immer mehr ein neugieriger und freundlicher Partner wird.

Etwas Geduld, Verständnis und natürlich sehr viel Liebe wird ein Wunder an diesem Hundchen vollbringen. Auf jeden Fall wäre es zu empfehlen, sie zu einem offenen und gut sozialisierten Hundekumpel dazu zu nehmen, der mit gutem Vorbild voran geht und sie mutig macht, denn sie kommt mit anderen Hunden gut aus.

Wir hoffen, dass sie bis zur Ankunft des neuen Besitzers schon brav an der Leine gehend am Tor warten wird - am Tor des Glücks!

Tatika befindet sich noch in unserem Partnertierheim in Siofok/Plattensee, kann aber bei unserer nächsten Reise gerne mitkommen und in der neuen Familie einziehen.

Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Auf Wunsch werden die Hunde auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Hundehilfe Marika e.V. hat die Erlaubnis nach § 11 TschG und ist durch das Veterinäramt München geprüft. Die Aus- und Anreise der Hunde wird ordnungsgemäß über das EU-System TRACES bei den Behörden gemeldet.

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben.

Alina Valk
Tel.: 089 / 520 37 985
Mobil: 0176 / 328 307 41
info@hundehilfe-marika.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tatika wagt sich aus dem Schneckenhaus"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück