Anzeige-Nr.: 446584
vom 02.11.2016
58 Besucher

Diego sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Monate
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 06201 183265


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. Januar 2016
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 48 cm (Stand: 11. September 2016)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Besonderheit: Stummelschwanz
Pflegestelle: 64743 Beerfelden

Bei unserem Besuch im August 2016 stellte uns Paola drei Neuzugänge vor. Diese drei Hunde waren alle bei Unfällen verletzt und in die Uniklinik gebracht worden. Dort hatte man sie operiert und behandelt, da sich aber keine Besitzer meldeten wurde Paola gefragt, ob sie die Hunde übernehmen würde. Natürlich sagte sie nicht nein, zumal sie ja davon ausgehen konnte, dass wir ihr helfen würden, für diese drei netten jungen Hunde gute Zuhause zu finden.

Einer dieser drei Hunde ist der hübsche Diego. Er war nicht so glimpflich davongekommen: Seine Hüfte war gebrochen, ebenso sein rechter Oberschenkel. Inzwischen hat er sich aber auch gut erholt, die Wunden sind verheilt. Wenn man genau hinschaut, sieht man beim Laufen noch eine leichte Beeinträchtigung des rechten Hinterbeins, aber es behindert Diego nicht und seiner Lebensfreude tut es schon mal gar keinen Abbruch. Wahrscheinlich lässt sich mit Physiotherapie die Beweglichkeit des Beins noch weiter wiederherstellen.

29. August 2016:
Diego durfte inzwischen auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf seine eigene Familie.

Wenn Sie dem temperamentvollen, aber auch sehr anschmiegsamen Diego ein gutes, sicheres Zuhause schenken möchten und sich der Arbeit, die ein energiegeladener Junghund mit sich bringt, und auch der Verantwortung für ein hoffentlich langes, glückliches Hundeleben bewusst sind, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Dr. Eva Siefert
Fon: 06201 183265
Mobil: 0151 41833364
E-Mail: dr.eva.siefert@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Diego sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück