Anzeige-Nr.: 446683
vom 02.11.2016
33 Besucher

Gabana, schüchterenes Tigermädchen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzflying cats e.V. 
30823 Garbsen

Telefon: 05137 - 79 099


Beschreibung
Sie genossen ein paradiesisches Leben im Appartmentkomplex Las Lomas, bis vor ungefähr 4 Monaten ihre zuständige Betreuerin wegzog und die vier zurückließ. Viele Gäste und Anwohner fütterten sie sporadisch, doch als die regelmäßige Futterquelle versiegt war, sind die 4 wohl selbst durch offene Fenster in die Wohnungen eingestiegen und suchten nach Nahrung oder bettelten auch solche Kurzzeitgäste an, die Katzen nicht mögen (ja, das gibt`s...).
Auf touristischen Feedback-websites erschienen einige Eintragungen, die von einer „Katzenplage“ in Las Lomas berichteten. Das Management wollte daraufhin die Katzen ein für alle Mal und radikal loswerden. Den Vorschlag, eine Futterstelle einzurichten, wie sie viele Hotels in Fuerteventura auch haben, lehnten sie ab. Stattdessen wurde allen Bewohnern strengstens und jegliches Katzenfüttern verboten, es wurde sogar mit Gift gedroht. So kamen die Katzen ins Hobbiton, hier ein Kurzbeschreibung:

GABANA

Das hubsche Tigermädchen ist sehr ängstlich. Auch dort, wo sie mit ihren Brüdern abgeholt wurde, ließ sie sich nicht anfassen. Das kann sich natürlich noch bessern aber fest steht: die neuen Menschen sollten auf jeden Fall Katzenerfahrung haben. Bei Interesse an Gabana werden wir das aber ausführlich mit Ihnen besprechen und auch im Hobbiton nochmal nachfragen, wie die das sehen. Werner hat ja jeden Tag mit ihr zu tun und kann da sicher eine bessere Auskunft geben.
Nachvollziehen kann man das schon, wenn man sich ein wenig in die Katze hineinversetzen kann. Da sieht man auch wieder wie unterschiedlich die Katzen auf grundlegende Änderungen reagiereno)

Gabana ist natürlich kastriert, geimpft und gechipt und könnte mit ihrem EU-Heimtierausweis im Koffer bald zu Ihnen nach Deutschland kommen.

Sie wird nach einem Vorbesuch im neuen Zuhause, mit Schutzvertrag und gegen eine Aufwandserstattung vermittelt.



Besuchen Sie auch unsere Homepage www.flying-cats.de



Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gabana, schüchterenes Tigermädchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück