Anzeige-Nr.: 446793
vom 03.11.2016
68 Besucher

Bigua - liebt alles und jeden

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0176/21725947


Beschreibung
Wenn die Mitarbeiter des Tierheimes in Linares bei Arbeitsbeginn eine Kiste vor den Toren der ArcoNatura stehen sehen, ist meist klar, dass es sich nicht um eine Spende oder ein Geschenk handelt, sondern dass hier wieder einmal jemand seinen Vierbeiner los werden wollte. Wenn es dann noch mitten im Juli ist, die Tagestemperaturen die 40 Grad- Marke knacken und besagte Kiste mitten in der prallen Sonne steht, ist der Vierbeiner darin nur mit viel Glück noch am Leben. Was die Freiwilligen dieses Mal darin fanden, ließ sich anfangs nicht eindeutig dem Tod oder dem Leben zuordnen. Eine kleine Hundedame, deren Beine dünn wie Draht waren, nur aus Haut und Knochen bestehend, fast verhungert und verdurstet- so lernten die Jungs und Mädels aus Linares unsere kleine Bigua kennen.

Wir wissen nicht, woher sie kam, was ihr passiert ist und warum sie dort, wo sie herkam, nicht mehr erwünscht war. Was wir allerdings mit Sicherheit wissen, ist, dass Bigua es vermutlich bis zum heutigen Tag niemals schön hatte, dass sie nie geliebt wurde und es ihr großes Glück war, dass sie an diesem Tag nicht in der Tötung oder im Abfall landete, sondern vor dem Tierheim in Linares. Es dauerte Wochen, die abgemagerte Hündin aufzupäppeln, doch dank der aufopfernden Pflege der spanischen Tierschützerinnen konnte sich unsere ca. 1,5 Jahre alte (Stand 08/ 2016) Prinzessin erholen und wohnt seitdem in der ArcoNatura. Bigua ist offensichtlich froh, hier gelandet zu sein, in Sicherheit, mit genügend Futter und Wasser und umgeben von lieben Menschen. Allerdings ist das Leben im Tierheim für einen so kleinen Hund ziemlich gefährlich, weshalb wir für die kleine Lady dringend ein Zuhause suchen.

Bigua kommt prima mit ihren Artgenossen klar, doch Zweibeiner sind ihr Ein und Alles. Wann immer jemand Zeit hat, sich mit ihr zu beschäftigen, ist die Mini- Maus Feuer und Flamme, lässt sich umher tragen (und kann dann wenigstens ab und zu von oben auf alle anderen herab schauen) oder das winzige Bäuchlein kraulen. Die tapfere Kämpferin hat ein kleines Handicap: vermutlich durch mangelnde Muskulatur und Bewegung sind die Bänder an ihren Kniegelenken etwas weich, was ihren Gang wackelig erscheinen lässt. Bigua springt, hüpft und läuft jedoch wie jeder andere Hund, hat keine Schmerzen und wird mit etwas Training vielleicht sogar wieder die volle Stabilität erreichen.

Wir suchen für unsere ruhige, liebesbedürftige Prinzessin ein tolles Zuhause mit liebevollen Menschen, die sich darauf freuen, dem kleinen Mädchen zu zeigen, wie schön das Leben als vollwertiges Familienmitglied sein kann. Sie haben ein kleines (wirklich kleines!) Plätzchen auf der Couch frei und können sich bereits vorstellen, wie Bigua nach einem erlebnisreichen Tag sanft schnarchend auf Ihrem Schoß einschläft? Dann nichts wie los, die Kontaktdaten von Biguas Vermittlerin stehen direkt über dem Text.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bigua - liebt alles und jeden"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück